Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

WSU kassiert mit acht Mann den späten Ausgleich


Von Robert Wojtasik

(30.11.14) Angespornt vom Erfolg in der Vorwoche spielte die Warendorfer SU am Sonntag auch gegen Tabellenführer SuS Bad Westernkotten frech auf und brachte den frischgebackenen Herbstmeister der Bezirksliga 7 an den Rand einer Niederlage. Eine Minute vor Spielschluss glichen die Gäste aber zum 2:2 (1:0)-Endstand aus. Zu diesem Zeipunkt standen nur noch acht Warendorfer auf dem Platz.

"Wir wollten gewinnen und Gas geben. Dafür sind wir zunächst auch belohnt worden", sagte WSU-Coach Oliver Glöden. Gemeint war der Führungstreffer durch Christoph Kuhlmeier, der in der 38. Minute nach Doppelpass mit Bernd Kieskemper traf.

Westernkotten enttäuscht

Warendorf war über weite Strecken die bessere Mannschaft, vom Tabellenführer kam nach druckvollen Anfangsminuten kaum noch was.

Die WSU machte sich letztlich mit drei Platzverweisen das Leben selbst schwer. Die Ampelkarte gegen Diego Bortolozzo wegen wiederholten Foulspiels (58.) machte sich zunächst aber nicht negativ bemerkbar. Im Gegenteil: Nur zwei Minuten später erzielte Pavel Borisov das 2:0.

Die Gäste kamen nun auf, erzielten in der 70. Minute den Anschluss und machten nach einer weiteren Ampelkarte gegen Daniel Tünte (78.) erst recht noch mal Dampf. Warendorf wehrte sich tapfer - doch es kam noch dicker: Tobias Schwienhorst lieferte sich als letzter Mann ein Laufduell mit seinem Gegenspieler. Der legte sich den Ball etwas zu weit vor, kreuzte geschickt und kam zu Fall. Die Konsequenz: Rot für Schwienhorst (82.). In dreifacher Überzahl gelang den Gästen in der 89. Minute noch der Ausgleich.

"Die Jungs haben sich heute richtig reingehangen und hätten drei Punkte verdient gehabt", so Glöden.

Warendorfer SU - SuS Bad Westernkotten     2:2 (1:0)
1:0 Kuhlmeier (38.), 2:0 Borisov (60.),
2:1 Köthemann (70.), 2:2 Jedrzejczyk (89.)
Rot: Schwienhorst (WSU/89.)
Gelb-Rot: Bortolozzo (WSU/58.), D. Tünte (78./WSU)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (811 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle