Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Joshua Dabrowski und der VfL Senden sollten nach menschlichem Ermessen auch gegen den TuS Ascheberg nicht stolpern.

Klare Vorzeichen beim Derby - oder doch nicht?


von Thorsten Burgard

(04.03.16) Wenn sich am Sonntag der TuS Ascheberg und Tabellenführer VfL Senden zum Derby treffen, ist das gleich aus mehreren Gründen interessant. Der TuS Ascheberg wird zwar - nicht nur aufgrund der der deutlichen 0:5-Pleite im Hinspiel - als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Allerdings zeigte das Team von Coach Holger Möllers in der Vorwoche, wie gut es mit aussichtlos erscheinenden Situationen umgehen kann. Außerdem bekleckerte sich der Primus in seiner letzten Begegnung gegen den Vorletzten VfB Lünen nicht gerade mit Ruhm. Bis in die Nachspielzeit dauerte es, ehe die drei Punkte eingetütet wurden. Nach sechs Spielen ohne Sieg kommt für den FC Nordkirchen Schlusslicht TuRa Bergkamen gerade recht, um mal wieder einen Dreier einzufahren. Das will auch der Werner SC endlich zum ersten Mal in diesem Jahr im Duell mit dem VfL Kamen schaffen.  

TuS Ascheberg - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)

Nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Serie klappte es für Holger Möllers und den TuS Ascheberg beim 3:2-Auswärtserfolg beim VfL Kamen endlich mal wieder mit der vollen Punktausbeute. Und wie. Nach dem 0:2-Pausenrückstand glaubte wohl - inklusive Möllers selbst - niemand mehr an den TuS. Doch Ascheberg fuhr dank der Tore von Fabian Vogt, Oscar Franco Cabrera und Hendrik Füchting noch den ersten Sieg seit dem 6. November ein. Beim Primus sieht das natürlich ganz anders aus. Dort liegt der letzte Punktverlust noch länger zurück. Am 11. Oktober vergangenen Jahres verlor die Elf von Coach Rainer Leifken beim SC Husen Kurl mit 0:3. Seitdem gab es sieben Siege am Stück. Auch wenn es überraschenderweise am letzten Wochenende fast wieder soweit gewesen wäre. Der Freistoß-Treffer von Rico Schmider in der Nachspielzeit sicherte dem Primus aber doch noch den 3:2-Sieg über den VfB Lünen.  
Hinspiel: Opens internal link in current window5:0 für Senden
Heimspiel-Tipp: Der VfL ist hier eigentlich klarer Favorit - eigentlich - 1:2

Werner SC - VfL Kamen     (Sonntag, 15 Uhr)

Ursprünglich wollte die Elf von Coach Kurtulus Öztürk in der Rückrunde nochmal Vollgas geben und gucken, was noch herausspringt. Nach nur einem Punkt aus den beiden Auftaktspielen scheint die Antwort mit "nicht viel" bereits festzustehen. Nach der 0:2-Pleite - trotz 25-minütiger Überzahl - im Verfolgerduell mit dem BV Brambauer-Lünen beträgt der Rückstand des WSC auf den Zweiten FC Overberge nun schon zehn Punkte. Öztürk wird nun wohl schon mal mit der Planung für die nächste Saison beginnen, dabei aber die Tabelle nicht außer Acht lassen. Mit einem Sieg gegen das im neuen Jahr noch punktlose VfL Kamen wäre Platz drei weiter gesichert.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Heimspiel-Tipp: Der WSC gewinnt mal wieder - 2:1

FC Nordkirchen - FC TuRa Bergkamen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Stimmung beim FCN ist derzeit nicht so berauschend. Nur drei Punkte aus den letzten sechs Spielen veranlassten Coach Heiko Ueding nach der deftigen 1:5-Klatsche gegen den VfL Senden zu einem Pressboykott. Das 2:2 in Dorstfeld besserte seine Laune etwas. So gab Ueding nach der Partie bei den Ruhr Nachrichten trotzig zu Protokoll: "Der Punkt ist trotzdem Okay". Sein Team hatte zuvor zwar eine 2:1-Führung verspielt, zu Beginn des Spiels aber auch früh mit 0:1 zurückgelegen. Dementsprechend war der Coach froh über die Reaktion seiner Mannschaft, auch in Anbetracht der vorwöchigen Klatsche.
Hinspiel: 4:1 für Nordkirchen
Heimspiel-Tipp: Gegen das Schlusslicht sollte es mal wieder mit einem Sieg klappen - 3:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(425 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle