Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Der Nebel lichtet sich


von Thorsten Burgard

(22.08.15) So ganz unbekannt ist die Bezirksliga 8 der Heimspiel-Online-Leserschaft nun nicht mehr. Der erste Spieltag brachte etwas Licht ins Dunkle. Der Werner SC, TuS Ascheberg und VfL Senden fielen direkt mal durch gute Leistungen auf und gewannen ihre Auftaktbegegnungen mühelos. Einzig der FC Nordkirchen musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Nun also Runde zwei.

VfL Senden - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

Der hochgehandelte VfL wurde am ersten Spieltag seiner Favoritenrolle gleich mal gerecht und verwies Bergkamen mit 2:0 in die Schranken. Maßgeblichen Anteil hatte wieder einmal Top-Torjäger Rabah Abed, der den Sieg mit seinen zwei Toren herausschoss, danach aber mit Schienbeinprellung runter musste. Das Team der Coaches Heiko Ueding und Andre Alter musste sich zum Auftakt hingegen mit einem 1:1 gegen Aufsteiger VfL Kamen begnügen.
Heimspiel-Tipp: Wenn Abed spielt, gewinnt der VfL mit 2:1.

BV Brambauer-Lünen - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Der TuS gewann seine Auftaktpartie mühelos und souverän gegen den für Staffelleiter Lothar König zum Favoritenkreis zählenden TuS Hannibal mit 3:0. Coach Holger Möllers sah eine "geschlossene Mannschaftleistung" die letztlich den Erfolg ausmachte. Das Auswärtspiel in Lünen wird aber alles andere als ein Zuckerschlecken. Beim BV ist nach zwei Abstiegen in Folge (aus der Westfalenliga runter in die Bezirksliga) der Schock inzwischen dem Willen gewichen, direkt wieder aufsteigen zu wollen. Der Grundstein wurde mit dem 5:1-Auswärtssieg im Lünener-Derby bereits gelegt.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams haben viel Selbstvertrauen im ersten Spiel getankt, aber ich glaube Brambauer-Lünen hat mehr Qualität - 3:1

TuS Hannibal 2001 - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Ebenfalls erfolgreich startete der Werner SC in die Saison. Den Rückstand gegen Eintracht Dortmund drehte das Team von Coach Kurtulus Öztürk zu einem auch in der Höhe verdienten 4:1-Erfolg. Dabei kann Öztürk auch an diesem Spieltag bei seinem 22-Mann starkem Kader wieder aus dem Vollen schöpfen. Mal sehen wie er seine Startelf gegen den mit guten Einzelspielern gespickten TuS Hannibal diesmal aufstellt.
Heimspiel-Tipp: Das wird ein Duell auf Augenhöhe und schön für die Zuschauer - 2:2 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(425 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle