Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bereits im Hinspiel gab es einige enge Duelle, wie hier zwischen Niklas Link und Raphael Lorenz. Im Rückspiel sah das ganz ähnlich aus.

"Wenn du oben stehst..."


von Svenja Kleditzsch

(04.12.16) Wie schon in der Hinrunde bot auch der Rückrundenauftakt zwischen Nordkirchen und Werne einiges an Spannung. Und genau wie zu Saisonbeginn gab es auch dieses Mal am Ende ein knappes Ergebnis zu Gunsten des WSC: Die Gäste gewannen mit 3:2 (2:0) ließen es in den Schlussminuten aber noch mal richtig spannend werden.

Dabei liefen die Anfangsminuten für Werne richtig gut. Bereits nach sechs Minuten markierte Jannik Prinz das erste Tor. Prinz hatte sich den zweiten Ball gesichert und ins Eck getroffen, nachdem Julian Rohlmanns Versuch abgeblockt worden war. "Das frühe Tor hat Werne in die Karten gespielt", erklärte FCN-Coach Peter Wongrowitz. Dagegen war von seiner Mannschaft offensiv über weite Strecken nichts zu sehen. Stattdessen waren es abermals die Werner, die nach einer Flanke von Jussef Saado durch Dominik Hennes die Führung ausbauten (30.). Kurze Zeit später hätte Saado selbst auf 3:0 stellen können, traf aber nur den Pfosten.

Defensive Unkonzentriertheiten

Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Nordkirchen verkürzen können, traf aber nur den Querbalken. "Unser Torwart hätte den Ball auch gehabt", war sich WSC-Trainer Kurtulus Öztürk sicher. Wongrowitz sah die fehlenden Abschlussqualitäten auch als Folge der Tabellensituation: "Wenn du oben stehst, gehen die rein; wenn du unten stehst, nicht." Auch im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Werne war die spielbestimmende Mannschaft, von Nordkirchens Seite aus kam nicht allzu viel. Rohlmann und Hennes hätten die Führung ausbauen können, setzten den Ball aber jeweils neben den Kasten.

Tatsächlich gehörte der nächste Treffer den Nordkirchenern. Aus 15 Metern traf Marcel Voß zum Anschlusstreffer (87.) und machte das Spiel so noch einmal spannend. Doch Werne zeigte eine gute Reaktion. Im direkten Gegenzug brachte Daniel Durkalic nach einer kurz ausgeführten Ecke eine Flanke punktgenau auf Dominik Hennes, der mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellte (88.). Dass Nordkirchen noch einmal rankam, entstand aus Unkonzentriertheiten in der Werner Defensive. Maik Wiggershaus war frei vor dem Tor und verwandelte zum 2:3 (90.+1). "Wir haben alles in die Waagschale geworfen", erklärte Wongrowitz. "Wenn es dann ein Unentschieden geworden wäre, wäre es gut gewesen." Das wurde es aber nicht, weil Werne sich in der Defensive keine weiteren Fehler erlaubte und die knappe Führung über die Zeit brachte.

FC Nordkirchen - Werner SC     2:3 (0:2)
0:1 Prinz (6.), 0:2 Hennes (30.),
1:2 Voß (87.), 1:3 Hennes (88.),
2:3 Wiggershaus (90.+1) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(529 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(465 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (922 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (491 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle