Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Geht im Sommer bei den Frauen von Westfalia Hopsten in seine dritte Saison: Daniel Thele. Foto: Lehmann

Für Thele ist's weiterhin eine Ehre


Von Malte Greshake

(19.01.24) Warum Westfalia Hopsten mit Chefcoach Daniel Thele für ein weiteres Jahr verlängert habe? Herbert Schmiemann antwortet darauf mit einer Gegenfrage. "Warum denn auch nicht?!", so Hopstens Sportlicher Leiter. "Daniel macht gute Arbeit, er geht auf die Mannschaft vernünftig zu - wir haben kein Problem gesehen, nicht zu verlängern." Doch nicht nur das: Neben Thele bleibt auch Co- und Torwarttrainer Christoph Huesmann der ersten Mannschaft über den kommenden Sommer hinaus erhalten.

"Es ist mir weiterhin einen Ehre, eine solche auf und neben dem Platz coole Truppe trainieren zu dürfen", sagt Thele selbst zur Verlängerung. Wichtig sei dem Trainer allerdings gewesen, auch von den Spielerinnen weiterhin den Zuspruch zu bekommen. "Nachdem ich das Go aus der Mannschaft bekommen habe, bin ich auf den Verein zugegangen", berichtet Thele. "Die Gespräche waren dann schnell, entspannt und auf Augenhöhe." Auch die Zusage von Husmann wäre für ihn entscheidend gewesen.

In der Rückrunde weiter nach oben krabbeln

Gleichwohl erklärt Thele, dass er und seine Mannschaft mit der Punktausbeute in der bisherigen Saison nicht zufrieden gewesen wären. In der Tabelle belegen die Hopstenerinnen mit 13 Punkten den siebten Tabellenplatz. Zu viele Punkte hätten Thele und seine Spielerinnen aber eben verschenkt. "Die Challenge wird es nun in der Rückrunde sein, weiter nach oben zu krabbeln", sagt der Coach, der zuletzt auch viele Einzelgespräche geführt hatte. "Mir persönlich ist die individuelle Entwicklung der Spielerinnen am wichtigsten. Die Mannschaft weiß aber auch, dass sie noch mehr kann."

Mit den Kadergesprächen ist Thele derweil auch schon weiter. Viele Zusagen habe er von seinen Spielerinnen schon gesammelt. Nur das eine oder andere Fragezeichen - vor allem verletzungsbedingt - stelle sich noch. "Ansonsten schauen wir noch, ob wir uns für die Saison punktuell auf der einen oder anderen Position verstärken", so der Übungsleiter abschließend.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle