Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Sascha Kölking
Foto: Turo Darfeld

Sascha Kölking kehrt zurück 


Von Christian Lehmann

(06.02.24) Eigentlich hatte Stefan Schwarthoff sein Traineramt bei der SG Horstmar/Leer längst abgegeben. Weil es jedoch zwischen Nachfolger Michael Hege und dem Team nicht funkte, kehrte der langjährige Coach bereits nach dem ersten Spieltag der laufenden Saison zurück. Bisher läuft's ziemlich dufte für den Tabellendritten der Frauen-Bezirksliga - doch im Sommer ist dann endgültig Schluss. Für ihn übernimmt ein in Horstmar alter Bekannter: Sascha Kölking.

Der Horstmarer kickte viele Jahre lang am Borghorster Weg und war später als Trainer für die zweite Herren-Mannschaft des TuS verantwortlich, ehe er in den Frauenbereich wechselte. Mit Turo Darfeld schaffte der 48-jährige Coach 2022 den Aufstieg in die Landesliga, wo das Team aktuell um den Klassenerhalt kämpft. Das genießt für ihn bis zum Saisonende Priorität, betonte der Übungsleiter bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWN.

"Ich kenne ein paar Spielerinnen aus dem aktuellen Kader noch aus der Zeit, als wir mit Darfeld in der Bezirksliga waren. Persönlich – also wie die Mannschaft so beim Training ist – weiß ich natürlich noch nicht. Aber ich freue mich auf die Aufgabe", wird der künftige Coach hier zitiert.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle