Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Luisa Ebbinghoff (l.) hatte in jedem Zweikampf gegen Lia-Malin Große (r.) nur das große Ziel im Hinterkopf. Foto: Greshake

Ziele in Schöppingen erreicht


von Hannah Opitz

(14.11.23) Kein Spiel zu Hause abgeben: Das war das Ziel der ASC Schöppingen und mit diesem Spieltag können sie dieses erfolgreich abhaken. Der TuS Altenberge erholte sich derzeit mit einer dominanten Leistung von einer schockierenden Woche.

TuS Altenberge - GW Steinbeck     4:0 (2:0)
"Vom Spielverlauf her ist der Sieg hochverdient. Selbst der Trainer aus Steinbeck hat uns hinterher gelobt, weil wir einfach überlegen und spielerisch richtig gut waren", freute sich Altenberge-Coach Hennes Jerzinowski. Trotzdem taten sich die Gastgeberinnen in der Anfangsviertelstunde noch schwer: Steinbeck spielte viele lange Bälle und setzte ihre schnellen Stürmerinnen ein. Und zack: entstand für die Gäste ein Elfmeter, den Angelique Herzog rauskratzte. "Dann ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und das Selbstvertrauen war zurück. Larissa wird noch zu unserer neuen Torjägerin, sie hat auch die ersten zwei Tore geschossen", sagte Jerzinowski. Nach dem harten Spiel gegen Horstmar/Leer, nachdem zwei Spielerinnen mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus landeten, brauchten die Gastgeberinnen diesen Sieg dringend. "Wir haben zum Glück so weiter gemacht, wie zuvor. Spielerisch und kämpferisch war es sehr gut, auch in der zweiten Hälfte. Die Zwillinge sind auch wieder im Kommen und haben beide getroffen", sagte Jerzinowski. Die Mädels hatten ihre Gegnerinnen komplett in der Hand und ließen hinten nichts zu. Altenberge zeigte eine hervorragende Mannschaftsleistung und erholten sich von der Niederlage der vergangenen Woche. In der 90. Minute dann noch ein kleiner Schock: Elfmeter für Steinbeck, den die Gäste allerdings an die Latte donnerten. 
Torschützinnen: 1:0 Mientus (31.), 2:0 Mientus (44.), 3:0 Sharleen Lüttecke (57.), 4:0 Shanice Lüttecke (73.)

ASC Schöppingen - Westfalia Kinderhaus     2:0 (1:0)
"Es war ein sehr umkämpftes und richtig gutes Spiel. Viele Zweikämpfe und ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn wir am Anfang schwer rein kamen", sagte Schöppingen-Coach Christina Haverkock. Kinderhaus zog sich ein wenig zurück und ließ Schöppingens Viererkette spielen. Damit kamen die Gastgeberinnen zuerst nicht zurecht, die sie zu ungeduldig versuchten über die Mitte nach vorne zu kombinieren. Dadurch entstanden Fehlpässe, die Kinderhaus versuchte auszunutzen. Dann fingen sich die Gastgeberinnen und spielten sich Chancen heraus. Nach einem Diagonalpass von Jana Eickhoff auf Antonia Nussbaum, die im Sechzehner von den Beinen geholt wurde, zeigte Schiedsrichter Markus Leveling auf den Punkt. Eickhoff verwandelte sicher zum 1:0 (10.). "Kinderhaus hat richtig gut gestanden und die Stürmerin Ann-Kathrin Becker war echt gut. Da hat man wieder gesehen, dass die einen sehr guten Unterbau haben und technisch sind die auch sehr gut. Wir haben dieses Spiel aber angenommen, auch kämpferisch", sagte Haverkock. Zwar gab es Phasen, in denen Kinderhaus sehr stark nach vorne kam, aber das Chancenplus lag bei den Gastgeberinnen. Nach einer Ecke aus dem Gedränge beförderte Julia Schmitz den Ball zum 2:0 über die Linie (75.). "Da fiel den Mädels ein Stein vom Herzen. Wir haben uns vorgenommen in Schöppingen kein Spiel zu verlieren und das haben wir geschafft", freute sich Haverkock abschließend. 
Torschützinnen: 1:0 Eickhoff (FE/10.), 2:0 Schmitz (75.)

Weitere Spiele:
Westfalia Hopsten - SG Horstmar/Leer     2:3 (0:1)
1. FC Gievenbeck - Saxonia Münster     1:1 (1:1)
Teuto Riesenbeck - Germania Hauenhorst II     2:0 (1:0)
Ibbenbürener SpVg. - SG Holtwick/Legden     1:4 (1:2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle