Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3: SC Gremmendorf - Borussia Emsdetten

Rhades Gedanken gehen allmählich in Richtung Aufstieg


Von Andreas Teipel

(22.04.12) Eine weitere Hürde in Richtung Westfalenliga nahmen die Spitzenreiter vom FC Rhade im Auswärtsspiel bei Preußen Borghorst. Nicht zuletzt, weil gliech drei Stürmerinnen ausgefallen waren, hatte man auf der FC-Bank so seine Bedenken. Die wurden beim 3:1 (2:1) in Borghorst zwar genährt, aber nicht bestätigt. Das entscheidende Tor fiel aber erst in der 83. Minute. Christina Bruns belohnte sich für ihre gute Leistung.

auf Borghorster Seite machte sich trotz der Niederlage ebenfalls Zufriedenheit breit. "Das war kämpferisch eine einwandfreie Leistung", meinte Trainer Stefan Kopke auch im Hinblick auf den Ausfall zweier seiner Leistungsträgerinnen.

Ausschlaggebend für den Rhader Erfolg war zweierlei: die eigene Schnelligkeit und die fehlende Durchschlagskraft der Gegnerinnen. Schon in der siebten und 15. Minute flog der FC auf den Flügeln bis durch zur Grundlinie. Die beiden Flanken verwertete beide Male Eva Wewers. Also die eingewechselte Janina Mamok jedoch den Anschluss nach gut einer halben Stunde herstellte, verschoben sich die Spielanteile und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.

Borghorst aber gelang es nicht - auch nicht mit seinen zeitweise vier Stürmerinnen - seine Feldüberlegenheit auch in Torgefahr zu wandeln. Die Quittung hierfür reichte Bruns den Preußen in der 83. Minute. Das 3:1 war zugleich die Entscheidung.

Preußen Borghorst - FC Rhade     1:3 (1:2)
0:1 Wewers (7.), 0:2 Wewers (15.),
1:2 Mamok (31.), 1:3 Bruns (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle