Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3: SC Gremmendorf - Borussia Emsdetten

Gremmendorf verpasst den großen Sprung


Von Gerrit Gerwing

(22.04.12) Bei wechselhaftem Aprilwetter lieferten sich der SC Gremmendorf und Borussia Emsdetten am Hohen Ufer ein intensives Duell im Abstiegskampf in der Landesliga 3 der Damen. Das bessere Ende an diesem Sonntag war dabei den Gästen aus Emsdetten vorbehalten, sie gewannen das Kellerduell mit 3:2 (1:1).

Dabei sah es zunächst ganz gut aus für die Gastgeberinnen aus Gremmendorf. Bereits in der fünften Minuten gingen sie durch ein Tor von Nicole Enneking in Führung. Doch Emsdetten zeigte sich von der ührung wenig beeindruckt und versuchte noch in der ersten Halbzeit den Rückstand zu egalisieren. Dies gelang auch gut zwanzig Minuten später. Nach einen Angrtiff über die linke Seite verteidigten die SC-Damen nicht energisch genug, sodass Sara Cristina Marques Da Costa die Borussia wieder ins Spiel bringen konnte (23.). Doch das Gegentor sollte nicht der einzige Wermutstropfen für den SC in Halbzeit eins sein. In der 31. Minute musste SC-Trainer Karl-Heinz Sandkühler seine Abehr umstellen. Die zuletzt starke Abwehrspeilerin Leoni Deiters musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für sie kam Denise Pleger ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel kam es dann noch schlimmer für die SC-Damen. Bereits drei Minuten nach dem Anpfiff musste SC-Torfrau Felicia Grube die Kugel aus dem Netz holen. Nach einem Missverständnis zwischen der Abwehr und der Schlussfraus des SC konnte Linda Sieg die Borussia erstmals in Führung bringen (48.). Gremmendorf zeigte sich von der Gästeführung aber wenig beeindruckt und glich in der 60. Minute durch ein Kopfballtor von Daniela Karmann erneut aus. Der Jubel über den Ausgleich währte aber nicht mal eine Minute lang. Denn im direkten Gegenstoss sorgte erneut Sara Cristina Marques Da Costa für den 3:2 Endstand (61).

"Ich denke, dass wir hier heute verdient gewonnen haben.  Die drei Punkte sind extrem wichtig für uns im Abstiegskampf, " so Borussen-Trainer Martin Weiligmann nach dem Spiel. Aber auch SC-Trainer Karl-Heinz Sandkühler war mit der Leistung seiner Elf zufrieden: "Uns hat heute das Quäntchen Glück im Abschluss gefehlt, ich denke ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen."

SC Gremmendorf - Borussia Emsdetten 2:3 (1:1)
1:0 Enneking (10.), 1:1 Marques Da Costa (23.),
1:2 Sieg (48.), 2:2 Karmann (60.),
2:3 Marques Da Costa (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (458 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle