Suchbegriff:

Westfalenliga

Anna Haberecht (l.) holte mit dem VfL Billerbeck einen Punkt beim Tabellenführer aus Rhade.

Billerbeck sichert sich Punkt gegen Tabellenführer


von Theresa van den Berg

(05.10.21) "Für uns war es ein Punktgewinn, für den Tabellenführer mit Sicherheit ein Punktverlust." Trotz des Ausgleichs 14 Minuten vor Schluss war Billerbecks Trainer, Frank Averesch, durchaus zufrieden mit dem 2:2 seiner Mannschaft. "Klar ärgert man sich über das Gegentor, aber über 90 Minuten war das verdient. Wir haben, wie schon gegen Freudenberg, gezeigt, dass wir mit allen mithalten können." 

In einem ausgeglichenen Spiel mit Druckphasen auf beiden Seiten gingen die Gäste aus Rhade in der elften Minute durch Jana Haselhoff in Führung. Den Ausgleich im zweiten Durchgang erzielte Anna Hruschka (53.), der eine Flanke so über den Schlappen rutschte, dass der Ball unhaltbar im Tor einschlug. Und auch am 2:1 für die Blau-Weißen war Hruschka beteiligt. Gut auf der linken Seite durchgesetzt, brachte sie den Ball vor das Tor. Anna Haberecht verpasste, doch Liska Behrens stand goldrichtig und traf zur Führung (61.).

Verdienter Ausgleich in der Schlussphase

"Wir haben versucht, das 3:1 zu machen, mussten aber auch nach hinten absichern, weil Rhade natürlich offensiv gewechselt hat, um noch einmal Druck zu machen", so Averesch. Maja Bergmann und Hruschka hatten die Chancen, alles klarzumachen, doch am Ende war es Demi Ehler auf Seiten der Rhaderinnen, die den Ball mit einer Direktabnahme zum 2:2-Endstand im Kasten versenkte (76.).

Den Ausgleich musste auch Ostbevern 20 Minuten vor Schluss schlucken. Doch dank Frieda Kemper gelang dem BSV nach zuletzt drei Niederlagen der dritte Saisonsieg gegen den SV Höntrop. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen", resümierte Christian Rusche, Trainer der Blau-Weißen, nach 90 Minuten. Während Höntrop immer wieder versuchte, mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen und so auch zum zwischenzeitlichen 1:1 traf, verzeichneten die Gastgeberinnen "die größeren Spielanteile und auch ein Chancenplus", so Rusche.

Rieping und Kemper zum Sieg

Kim Weber und vor allem Kemper vergaben gute Möglichkeiten, als sie die besser postierten Mitspielerinnen übersah. Und so waren es am Ende "nur" Laura Rieping (64.) und, wie zuvor bereits erwähnt, Kemper, die den Ball an der Torhüterin vorbeilegten und zum verdienten Sieg der Blau-Weißen trafen.

Weitere Spiele:
Arminia Ibbenbüren - VfL Bochum 3:0
SV Bökendorf - Germania Hauenhorst 0:5
FC Donop-Voßheide - Wacker Mecklenbeck 0:1
SV Kutenhausen-Todtenhausen - Borussia Emsdetten 3:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle