Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen - Anschwitzen

Emanuel Beckmann-Smith (o.) kehrt nach seiner Kopfverletzung zurück in den Rheiner Kader. Mirko Janning (u.) und seine Neuenkirchener reisen zum Angstgegner Bielefeld II.

Trübe Bilanz gegen Bielefeld


von Lars Johann-Krone

(21.10.16) Freier Fall gebremst. Der Erfolg gegen den FC Gütersloh hat SuS Neuenkirchen  richtig gut getan. Der Abstand zur Abstiegszone in der Oberliga ist so etwas gewachsen. Gar nicht verkehrt. Denn Neuenkirchen trifft am Sonntag in Arminia Bielefeld II auf ein Team, mit dem es zuletzt nicht so gut zurecht kam. Sorgen, die der FC Eintracht Rheine derzeit kaum kennt. Vor dem Heimspiel gegen Stadtlohn stimmt der Rhythmus.

 

DSC Arminia Bielefeld II - SuS Neuenkirchen (Sonntag, 15 Uhr)
"Ich glaube, gegen Bielefeld haben wir in den vergangenen Jahren immer schlecht ausgesehen", meint Neuenkirchens Coach Tobias Wehmschulte. Und sein Gefühl trügt ihn nicht. Acht mal setzten sich die Neuenkirchener in der Oberliga bisher mit der Bielefelder Reserve auseinander. Ein mickriger Punkt sprang dabei bisher heraus. Im Dezember 2015 gelang der beim 1:1 in Bielefeld.

Seidel zurück im Team

 

In Daniel Seidel ist der erfolgreichste Neuenkirchener Stürmer nach seinem Urlaub wieder zurück im Team. "Er hat allerdings noch nicht trainiert", berichtet Wehmschulte am Freitag Mittag. Alle anderen Spieler sind auch einsatzbereit. Der Coach hat also die Wahl. Sollte Neuenkirchen an die Leistung des Gütersloh-Spiels anknüpfen, bestünde durchaus die Chance, die negative Bilanz gegen die Bielefelder etwas aufzupolieren.

 

Für SuS geht es dann darum, die Arminen in ihrem spielerischen Drang zu beschränken. "Denn spielerisch zählt Bielefeld zu den stärksten Teams der Liga. Das ist eine junge Truppe. die läuferisch auch stark ist", so Wehmschulte.
Heimspiel-Tipp: Die SuS-Bilanz gegen Bielefelds Reserve bleibt eher trübe. Knapp mit 1:2 unterliegt die Wehmschulte-Elf in Ostwestfalen.

 

FC Eintracht Rheine - SuS Stadtlohn (Sonntag, 15 Uhr)
Sechs Spiele in Serie ist der FCE nun schon ungeschlagen, kletterte in der Tabelle nach durchwachsenem Start in die Saison bis in die Spitzengruppe. Ganz anders die Stadtlohner, die mit zwei Siegen und nur neun Zählern existenzielle Sorgen in der Oberliga haben.

 

"Die Tabelle ist allerdings nur das eine. Wir wissen, dass Stadtlohn eine gute Mannschaft hat", so Rheines Coach Uwe Laurenz. Neu in der SuS-Mannschaft ist nun Cihan Bolat. Der Stürmer blickt auf Regionalliga-Erfahrung zurück, spielte auch einige Male für Bielefeld in der zweiten Liga und machte bei Stadtlohns 0:3 gegen Hamm innder Vorwoche sein erstes Spiel für den SuS.

Guetats Einsatz ist fraglich

 

Beim FCE kehrt Emanuel Beckmann-Smith nach seiner Kopfverletzung zurück in den Kader. "Ob er direkt in die Startformation rückt, weiß ich noch nicht. Aber eine Option ist er immer", so Laurenz. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Omar Guetats. Er verletzte sich in einem Trainingsspiel. Yannik Grabbe wäre allerdings eine Option, Guetat auf dem Flügel zu ersetzen.
Heimspiel-Tipp: Keine Gefahr für den FCE. Der setzt sich im eigenen Stadion klar mir 2:0 gegen Stadtlohn durch. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(937 Klicks)
2Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2024/25
(895 Klicks)
3Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst - die Übermannschaft der Liga?
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Wie heiß ist die ISV-Reserve?
(368 Klicks)
5Querpass: COE Cup 2024 - 2. Spieltag
(277 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Podcast mit Gerrit Göcking und Ahmed Ali
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Staffeleinteilung nochmal geändert
» [mehr...] (1.029 Klicks)
3 Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst suspendiert Torhüter
» [mehr...] (912 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Arton Balja wechselt zu Borussia Emsdetten
» [mehr...] (779 Klicks)
5 Landesliga 4: Ein Japaner für den SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (596 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle