Suchbegriff:

Querpass

Nicht mehr gemeinsam an der Seitenlinie: Bodo Gadomski (l.) und Siggi Wolters.

Gadomski macht alleine weiter


Von Christian Lehmann

(02.02.21) Seit knapp einem Jahr ist Bodo Gadomski nicht mehr als Trainer im Heimspiel-Land unterwegs, und doch verfolgen viele den Werdegang des A-Lizenzinhabers mit Interesse. Nun hat der 47-Jährige eine neue Cheftrainer-Stelle übernommen - es ist seine erste in Niedersachsen. Beim Landesligisten Union Lohne rückt der bisherige Co-Trainer von Siggi Wolters zum Cheftrainer auf - bis zum Saisonende.

Hintergrund: Wolters, der gemeinsam mit Gadomski bis Sommer 2019 auch bei Emsdetten 05 tätig war, trat am vergangenen Freitag mit sofortiger Wirkung zurück und tat es dem Sportlichen Leiter Hardy Stricker gleich. Der Grund für seinen Entschluss ist offenbar die geplante Neuausrichtung der ersten Mannschaft - der Tabellenletzte möchte die Landesliga zwar halten, das aber nicht um jeden Preis. Die ersten beiden Spiele unter Wolters, der erst im Oktober gekommen war, gingen beim TV Dinklage (0:8) und beim SV Bad Rothenfelde (2:5) deutlich verloren.

Der Feuerwehrmann für das Schlusslicht heißt nun Bodo Gadomski. Sofern die Saison fortgesetzt wird, möchte der Coach mit seiner Mannschaft alles rausholen, um drin zu bleiben. Gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte er hierzu: "Wenn wir komplett sind, haben wir eine realistische Chance, aber ich weiß natürlich, dass es schwer wird. Aber ich hätte das Traineramt nicht angenommen, wenn es ein Himmelfahrtskommando wäre. Ich bin davon überzeugt, dass Lohne auch in der Saison 2021/22 noch in der Landesliga spielt."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle