Suchbegriff:

Frauen-Westfalenpokal

Andreas Kleine bereitet sich auf das Spiel mit Arminia Ibbenbüren gegen Freudenberg vor. Foto: Renger

Ibbenbüren hat Rückenwind


Von Hannah Opitz

(01.09.23) Arminia Ibbenbüren geht mit einem gestärkten Rücken in dieses Wochenende und in die Partie gegen Fortuna Freudenberg. Denn am vergangenen Wochenende zeigte die Arminia ein Offensivspektakel und gewann gegen Concordia Flaesheim mit 8:3. Nun haben sie auch noch einen 4:0-Sieg im Pokalviertelfinale im Rücken und können hochmotiviert nach Freudenberg.

"Wir haben zwar viel Selbstbewusstsein, aber wir werden gegen Freudenberg deutlich mehr gefordert. Wir müssen Offensiv genau das abrufen, was wir gegen Flaesheim gezeigt haben und gleichzeitig Defensiv besser gegen den Ball arbeiten", sagte Ibbenbüren-Coach Andreas Kleine. Denn was sein Team vergangene Woche auszeichnete, war die Spielfreude im Angriff. Wenn sie es schaffen, diese Vorgaben umzusetzen, haben sie die Möglichkeit, wichtige Punkte aus Freudenberg mitzunehmen.

"Wir haben uns jetzt nicht direkt auf das Spiel gegen Freudenberg vorbereitet", sagte Kleine. In den Trainingseinheiten konzentrierte sich die Mannschaft eher um das Pokalspiel gegen die ISV und studierte weitere Offensivvarianten ein. So wollen die Mädels noch variabler im Angriff werden. "Ich sehe Hauenhorst und Mecklenbeck in dieser Liga als extrem stark an. Aber auch Berghofen ist sehr gut gestartet. Ich kenne die Liga zu wenig, um eine Prognose abzugeben, wie sie am Ende aussehen wird", sagte Kleine. "Fest steht aber, dass wir kein Spiel im Vorbeigehen gewinnen werden. Wenn wir was mitnehmen wollen, müssen wir immer alles abrufen, denn das ist eine unglaublich starke Liga."

Frauen-Bezirksliga:
Germania Hauenhorst II - Ibbenbürener SpVg. (Samstag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Hauenhorst braucht noch ein wenig, um sich von der Niederlage gegen Hopsten zu erholen.

GW Steinbeck - ASC Schöppingen (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:4 - Steinbeck ist zwar motiviert, aber Schöppingen ist treffsicher.

Borussia Emsdetten II - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

TuS Altenberge - Westfalia Hopsten (Sonntag, 12:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3 - Eine enge Kiste, aber Hopsten ist einfach gut drauf.

SG Holtwick/Legden - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2 - Der erste Punkt für beide Teams.

Westfalia Kinderhaus - Saxonia Münster (Sonntag, 16:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Kinderhaus schafft es am Ende mit einem ticken mehr Bezirksligaerfahrung.

Frauen-Landesliga:
SV SW Esch - FC Schalke 04 (Samstag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:0 - Gefühlssache.

SV Langenhorst-Welbergen - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:4 

Union Wessum - GW Nottuln (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Der nächste Knaller an Spieltag zwei, Wessum wird ganz leicht die Nase vorne haben. das entscheidende Tor fällt in der 92. Minute.

Borussia Emsdetten - FC Oeding (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 4:1

Borussia Münster - TuS Recke (Sonntag, 15:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1 - Borussia hat viele junge Spielerinnen, die quirlig sind. Da wird Recke Probleme bekommen.

Frauen-Westfalenliga:
Germania Hauenhorst - GW Amelsbüren (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 5:2 - Amelsbüren ist super motiviert, aber Hauenhorst ist einfach ein Stück besser.

Wacker Mecklenbeck - Herforder Friedenstal (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:0 

BSV Ostbevern - BV Werther (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Fortuna Freudenberg - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:5 - Wieder viele Tore bei Ibbenbüren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(497 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle