Suchbegriff:

Anstoß

Felix Melchers guckt auf die Partie gegen Freudenberg. Was das wohl wird? Foto: Renger

Der erste Härtetest


Von Hannah Opitz

(08.09.23) "Wir erwarten den ersten Härtetest gegen Freudenberg", sagte Wacker Mecklenbeck Coach Felix Melchers. Denn in den vergangenen Wochen befand sich Wacker auf der absoluten Erfolgsspur: Drei Siege in drei Spielen. Gegen Freudenberg wird es aber richtig Ernst.

Zum Sommer verstärkte sich Freudenberg mit einigen Spielerinnen aus der Regionalliga. Aufgrund des Pokalspiels hatten die Kickerinnen von der Egelshove kaum Zeit sich auf das System ihrer Gegnerinnen einzustellen. "Wir wissen, dass die in einer Dreier/Fünferkette spielen, was auch eher ungewöhnlich ist. Weil wir keine Zeit hatten uns einen Plan zu machen, erwarten wir einen offenen Schlagabtausch. Wir müssen auf unsere eigenen Stärken vertrauen", sagte Melchers.

Aufgrund der aktuellen Verletzungssituation in der Mannschaft müssen einige Spielerinnen nun die Verantwortung übernehmen. Darunter Britta Stein, die nach zwei Wochen Urlaub zurück kehrt und direkt eine wichtige Rolle übernehmen wird. "Klar, wir hatten einen guten Saisonstart, aber wenn wir gegen Freudenberg verlieren, rennen wir wieder hinter her. Wir glauben, dass Iserlohn und Freudenberg unsere größten Konkurrenten sind. Wir wollen uns diesmal einfach keine Patzer erlauben", sagte Melchers abschließend.

Frauen-Bezirksliga:
TuS Altenberge - ASC Schöppingen (Sonntag, 12:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Altenberge hat schwere Beine aus dem Pokalspiel und muss einen 0:2-Rückstand hinnehmen, dann kommen aber die letzten Kräfte zum Vorschein. 

SG Horstmar/Leer - Saxonia Münster (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Bei Horstmar/Leer ist der Wurm drin.

Westfalia Hopsten - Ibbenbürener SpVg. (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1 - Knappes Ding, aber Celina Loose macht's am Ende klar.

SG Holtwick/Legden - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 5:3 

Westfalia Kinderhaus - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 16:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Diesmal klappt es in Kinderhaus wieder.

GW Steinbeck - 1. FC Gievenbeck (Freitag, 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3 - Knappes Duell der Aufsteiger.

Frauen-Landesliga:
SW Esch - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2 Esch kann Ibbenbüren ärgern.

TuS Recke - Turo Darfeld (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1

SpVgg Vreden - VfL Billerbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 

SV Langenhorst Welbergen - Borussia Emsdetten (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:4 - Emsdetten bleibt erfolgreich.

Union Wessum - FC Oeding (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 4:1 - Jetzt legt Wessum los.

BW Aasee - GW Nottuln (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Bei Aasee ist der Personalmangel ein Problem.

Borussia Münster - FC Schalke 04 (Sonntag, 15:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:4 - Ein bisschen ärgern kann Borussia den Favoriten, aber mehr auch nicht.

Frauen-Westfalenliga:
Germania Hauenhorst - BV Werther (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

Fortuna Freudenberg - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Wacker bleibt erfolgreich.

Arminia Bielefeld II - GW Amelsbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Der erste Dreier für Amelsbüren.

BSV Ostbevern - SVKT Minden (Sonntag, 15:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2 - Mehr als ein Punkt springt nicht dabei raus.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle