Suchbegriff:

Anstoß

Birger Röber blickt auf die Entwicklung seiner Mannschaft zurück und erzählt, was er vom Topspiel gegen Esch erwartet. Foto: Renger

Emsdettens Entwicklung


Von Hannah Opitz

(29.09.23) SW Esch gegen Borussia Emsdetten: Ein Duell, von dem man sich einiges verspricht. "Ich kenne Esch ziemlich gut und ich habe mir auch das Pokalspiel gegen Recke angeguckt. Man muss einfach sagen, dass Stefanie Ahlers mittlerweile auch in der Landesliga ein Begriff ist. Die ist eine komplette Stürmerin mit Abschluss, Dribbling und Spielverständnis", sagte Emsdetten-Coach Birger Röber.

Er und seine Mannschaft gucken trotz dieser Spielerin, die einfach den Unterschied ausmachen kann, positiv auf die Partie, denn Emsdetten zeigte in den vergangenen Wochen immer wieder, dass sie eine klare Idee von ihrem Fußball haben. "Ich sehe ja die ganze Entwicklung im Spiel und im Training. Und auch, dass wir im Pokal gegen einen Kreisligisten als Landesligist einen Klassenunterschied deutlich gemacht haben, ist eine positive Entwicklung für uns. Wir werden uns also auch vor diesem Spiel auf uns konzentrieren", sagte Röber. Denn die Borussia zeigte, zu was sie im Stande sind und welche Qualität sie auf den Platz bringen können. 

Die eigene Qualiät

"Auch Esch kennt uns ziemlich gut, es wird also darum gehen, wer sein eigenes Spiel besser durch bekommt und wer an so einem Sonntag Morgen vielleicht ein bisschen wacher ist", sagte Röber. Dennoch ist er sich sicher, dass seine Mannschaft es schafft, sowohl Ahlers, als auch Esch als gesamte Mannschaft zu knacken. Denn Emsdetten muss es schaffen, als Team die Probleme auf dem Platz zu lösen und als die Team an die eigenen Stärken zu glauben. "Langenhorst hat uns gezeigt, was passiert, wenn wir das nicht tun. Daher wollen wir es schaffen, die guten Dinge und unsere Qualität am Sonntag ins Spiel zu bringen", sagte Röber abschließend.

Frauen-Bezirksliga:
GW Steinbeck - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1

Germania Hauenhorst II - TuS Saxonia Münster (Sonntag, 11:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Saxonia hat den Dreh jetzt raus.

TuS Altenberge - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 12:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

SG Horstmar/Leer - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Jetzt verspielt Kinderhaus die Führung nicht.

Ibbenbürener SpVg. - ASC Schöppingen (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:4 - Sarah Bunnefeld trifft derzeit alles.

Frauen-Landesliga:
TuS Recke - VfL Billerbeck (Samstag, 14 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - das nächste Topduell der Landeliga.

SW Esch - Borussia Emsdetten (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Ein Match auf Augenhöhe. Am Ende wird es der Konter in der Nachspielzeit entscheiden.

Borussia Münster - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 12:45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1 - Borussia ärgert den Favoriten.

SpVgg Vreden - GW Nottuln (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2

Turo Darfeld - FC Schalke (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:4 - Die Offensive der Schalker ist kaum zu stoppen.

BW Aasee - Union Wessum (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1 - Beide Teams können die Niederlage der vergangenen Woche nicht zu 100 Prozent wieder gut machen.

Frauen-Westfalenliga:
Germania Hauenhorst - SVKT Minden (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Bei Hauenhorst ist der Wurm drin.

GW Amelsbüren - SV Oesbern (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2 - Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

FC Iserlohn - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Erster gegen Zweiter, ein absolutes Hammerduell.

SpVg Berghofen - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:4

BSV Ostbevern - Concordia Flaesheim (Sonntag, 15:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle