Suchbegriff:

Anstoß

Hennes Jerinowski möchte mit dem TuS Altenberge endlich den Hebel wieder umlegen. Foto: Greshake

Altenberges Durststrecke


Von Hannah Opitz

(13.10.23) Was ist eigentlich derzeit beim TuS Altenberge los? Die Mannschaft, von der man in der vergangenen Saison einiges gesehen hat und von der man in dieser Saison so richtig viel erwartet hat, muss derzeit eine Niederlage nach der nächsten einstecken. "Da stehen wir selber auf dem Schlauch. Wir haben uns diese Woche zusammengesetzt und 1 1/2 Stunden geredet", sagte Altenberge-Coach Hennes Jerzinowski.

Die Mädels wollen und zwar in jedem Spiel. An der generellen Einstellung auf dem Feld liegt es also nicht. "Es klappt aber einfach nicht. Die Mädels können Fußball spielen, aber in dieser Mannschaft ist es der Kopf, der endlich wieder frei werden muss. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder", sagte Jerzinowski. Beim Training sieht es meistens richtig gut aus und im Spiel zeigen die Mädels auch was sie können. Dann kommt das Gegentor und alle stecken den Kopf in den Sand. "Letzte Saison haben wir alle an einem Strick gezogen, im Moment habe ich aber jede Woche eine andere Startaufstellung auf dem Platz, weil immer mal wieder jemand fehlt", ärgerte sich Jerzinowski.

Den Hebel umlegen

Die Mannschaft setzte sich also zusammen, um über die aktuelle Situation zu sprechen. Jede Einzelne hat Bock jetzt den Hebel umzulegen und das wird gegen Borussia Emsdetten II notwendig sein. "Ich kenne Emsdetten, ich habe die trainiert. Das wird definitiv kein einfaches Spiel, aber ich bin überzeugt, dass wir jetzt wieder in die Spur kommen. Und mit dem Punkte sammeln, werden wir Sonntag wieder anfangen", sagte Jerzinowski. Denn die gesamte Mannschaft hat eingesehen, dass sich nun was ändern muss. "Wir wollen alles tun, was nötig ist", sagte Jerzinowski abschließend.

Frauen-Bezirksliga:
GW Steinbeck - SG Holtwick/Legden (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:3

Germania Hauenhorst II - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 11:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Kinderhaus ist voll drin.

TuS Altenberge - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 12:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1 - Jetzt wird der Hebel umgelegt und Altenberge steht wieder auf dem Feld.

SG Horstmar/Leer - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1 

Ibbenbürener SpVg. - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:4 - Gievenbeck hat den Dreh in der Bezirksliga voll raus. Anna-Sophia Tenbruck trifft wieder doppelt.

Westfalia Hopsten - Saxonia Münster (Sonntag, 16:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 5:2 - Hopsten lässt sich die Niederlage der vergangenen Woche nicht gefallen und Saxonia hat noch Probleme mit der Körperlichkeit.

Frauen-Landesliga:
SW Esch - SV Langenhorst Welbergen (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1 - Stefania Ahlers weiß, wie man Tore schießt.

SpVgg Vreden - Union Wessum (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3

Turo Darfeld - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:3

TuS Recke - GW Nottuln (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2

BW Aasee - FC Oeding (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1 - Aasee lernt schnell aus der Niederlage gegen Langenhorst Welbergen.

FC Schalke 04 - VfL Billerbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Ein absolutes Topspiel.

Borussia Münster - Borussia Emsdetten (Sonntag, 15:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:4 - Puh, beide Teams sind ziemlich gut drauf und werden alles rausholen, um hier den Sieg zu holen.

Frauen-Westfalenliga:
Germania Hauenhorst - Concordia Flaesheim (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:0 - Hauenhorst plagen immer noch die Personalprobleme, aber sie sammeln ein wichtiges Erfolgserlebnis.

GW Amelsbüren - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Da ist der erste Westfalenligasieg für Amelsbüren.

SpVg Berghofen - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:4 - Mecklenbeck ist on fire.

BSV Ostbevern - Herforder SV Borussia Friedenstal (Sonntag, 15:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(444 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (861 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle