Suchbegriff:

Querpass

Rien ne va plus: Selbst auf den Kunstrasenplätzen in Münster ist derzeit kein geregelter Spielbetrieb möglich. Foto: Archiv

Nicht mal auf Kunstrasen geht was


Von Christian Lehmann

(29.11.23) Der Wintereinbruch hat das Heimspiel-Land kalt erwischt - und führt zu weiteren Spielausfällen. In Münster darf am Wochenende aufgrund der Wetterlage nicht mal auf Kunstrasen gespielt werden - sofern dieser städtisch ist. Dies gab das Sportamt der Stadt nun bekannt. 

"Die Stadt Münster sperrt aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Vorhersagen für die nächsten Tage alle städtischen Ballspielflächen, vorerst bis einschließlich Sonntag, den 3. Dezember", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Naturrasen- und Ascheplätze seien durch den Schnee mit Wasser gesättigt und somit seit einiger Zeit nicht bespielbar. Da auch die Kunstrasenplätze mit einer geschlossenen Schneedecke bedeckt seien, die angesichts der prognostizierten Minusgrade in den kommenden Tagen nicht abtauen werden, bleiben auch sie dicht.

"Die Schnee- und Eisreste auf den Plätzen lassen einen sicheren Spiel- und Trainingsbetrieb nicht zu. Kunstrasenplätze sollen nicht maschinell von Schnee und Eis befreit werden, da dadurch Schäden entstehen können", heißt es in der Mitteilung der Stadt weiter. Betroffen von der Sperrung ist etwa die Anlage von Westfalia Kinderhaus.

Auch einige Partien außerhalb Münsters sind bereits jetzt abgesagt worden. Das Spiel von Westfalenligist Borussia Emsdetten beim 1. FC Nieheim wurde schon auf den 10. Dezember verlegt, auch beim FSV Ochtrup (KLA ST), TuS Ascheberg (KLA2 MS) und SuS Legden (KLA1 AH/COE) wird am Wochenende nicht gespielt. Die Partie des SV Büren gegen den SC Halen soll am Donnerstag auf dem Kunstrasenplatz der Sportfreunde Lotte ausgetragen werden.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle