Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Philipp Kraus wirft in der kommenden Saison für Concordia Albachten ein. Foto: Lehmann

"Fischer" wagt sich in neue Gewässer


Von Christian Lehmann

(21.02.22) Wir haben keinen blassen Schimmer, warum Philipp Kraus beim SC Greven 09 von seinen Teamkollegen stets "Fischer" genannt wird. Dafür wissen wir aber, wo der Außenverteidiger in der kommenden Saison spielt. Concordia Albachten hat sich die Dienste des 27-jährigen Blondschopfs für die kommende Saison gesichert. An der Hohen Geist trifft er dann auf altbekannte Gesichter.

"Sebastian und ich kennen ihn schon seit Ewigkeiten", sagt Albachtens Sportlicher Leiter Lasse Rowald. Er selbst hat Kraus bei Borussia Münster in der A-Jugend trainiert, Hänsel sogar sowohl bei Borussia als auch in der Schöneflieth. Dort zählt Kraus schon seit 2015 zu den großen Konstanten. Das war auch ein Grund dafür, dass die Albachtener den polyvalenten Spieler so gerne dazu holen wollten.

"Er kann so ziemlich alles spielen und war in den vergangenen Jahren selten verletzt und fast immer fit", so Rowald. "Wir waren schon in den vergangenen Jahren immer wieder in Kontakt. Jetzt, wo in Greven ein Umbruch ansteht, passte ein Wechsel für uns ganz gut." Auf die fiese Frage, ob Kraus eine Verpflichtung im Hinblick auf die kommende Landesliga-Saison sei, antwortet Rowald: "Er und Maxi Wolf sind auf jeden Fall Spieler, die das Niveau für beide Ligen mitbringen. Wenn wir das schaffen wollen, haben wir aber noch einen sehr langen Weg vor uns..."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (448 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle