Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Merlin Heinz zieht's zu Emsdetten 05. Foto: Lehmann

Merlin Heinz zaubert bald am Wasserturm


Von Christian Lehmann

(02.06.22) Zum Worst Case-Szenario dürfte es bei Emsdetten 05 in dieser Saison nicht mehr kommen, die Abstiegsgefahr ist vor dem letzten Spieltag nur noch theoretischer Natur. Dennoch ist man am Wasserturm mit der Saison absolut nicht zufrieden - deshalb wird auch personell nachgebessert. Neuester Neuzugang für das Team des künftigen Coaches Daniel Apke ist Merlin Heinz vom Ortsrivalen Borussia Emsdetten. 

"Wir haben uns durchgeschleppt und zuletzt nur einen Punkt aus drei Heimspielen geholt - das ist maximal enttäuschend und fast schon peinlich. Unser Anspruch ist ein ganz anderer", stellt der Sportliche Leiter Alois Fetsch klar. "Ich kann weder dem Trainerteam noch der Mannschaft ein befriedigendes Zeugnis ausstellen..." Gerade in der Offensive habe das Team aktuell ein "Riesenproblem. Wir brauchen einfach viel zu viele Torchancen", so Fetsch.

Damit es in der kommenden Saison besser wird, haben die Nullfünfer nun mit Merlin Heinz hochkarätige Offensiv-Verstärkung aus der Westfalenliga dazu geholt. "Ein super Junge, der genau in unser Profil passt", sagt Fetsch. Der Offensiv-Allrounder, der bei Borussia in dieser Saison nur 15 Mal und dann meist kurz zum Einsatz kam, wurde zuletzt in der Westfalenliga wieder häufiger berücksichtigt und bedankte sich für das Vertrauen mit zwei Treffern. "Er hat sich Zeit genommen und sich zum Glück für uns entschieden", freut sich der Sportliche Leiter.

Heinz ist nach Simon Mönter, Lennart Bussmann, Jakob Büchter, Ben Finke (alle eigene U19), Erduhan Musafaj, Marvin Büchter (beide Borussia Emsdetten U19), Henrik Berentzen, Asdren Haliti  (beide TuS Altenberge), Leandro Vilas-Boas (FC EIntracht Rheine U19), Patrick Rockoff (VfL Sassenberg) sowie Ramadan Moussa (reaktiviert) bereits der 13. Neuzugang. Und Fetsch stellt klar: "Ich bin noch nicht fertig."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (359 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle