Suchbegriff:

Männer-Handball

Neun Bewerber um Stadtmeister-Krone


Von Lars Johann-Krone

(25.11.16) Neun Mannschaften spielen am 7. Januar um die Handball-Stadtmeisterschaft in Münster. In dieser Woche haben die Carsten Koschig, der Vorsitzende des Fördervereins des Ausrichters Westfalia Kinderhaus, und Sascha Düning, der Geschäftsführers des Sponsors Forum Optik, die Gruppen für die Titelkämpfe ausgelost. 

 

Gastgeber Westfalia Kinderhaus geht auch als Titelverteidiger ins Rennen und ist Kopf der Gruppe A. Dort trifft die Westfalia unter anderem auf den Landesliga-Kontrahenten SC Münster 08. In Sparta Münster und Eintracht Hiltrup spielt zudem ein Bezirksliga-Duo in dieser Gruppe, die durch den Kreisligisten HSG Preußen/Borussia komplettiert wird. "Im Moment bin ich Gedanken nur beim nächsten Spiel gegen Everswinkel. Da habe ich an die Stadtmeisterschaften noch nicht so viele Gedanken verschwendet", so Sebastian Dreiszis. "Aber das Turnier wird eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde sein. Da spielen ja nun mal eine Menge guter Mannschaften mit."

HSG trifft auf drei Bezirksligisten

 

In Gruppe B ist ebenfalls ein Landesligist als Kopf gesetzt. Die HSG Gremmendorf/Angelmodde. Dort dürfte vor allem der Vergleich zwischen der im Keller der Landesliga stehenden HSG mit den in der Spitzengruppe der Bezirksliga spielenden Handballern vom BSV Roxel interessant werden. Adler Münster und die Reserve von Westfalia Kinderhaus sind die beiden Bezirksliga-Teams, die ebenfalls in Gruppe B mitmischen werden.

 

Aus jeder Gruppe qualifizieren sich letztlich zwei Teams für das Halbfinale und machen im weiteren Verlauf den Stadtmeister 2007 aus. Gespielt wird im Schulzentrum Kinderhaus.

Gruppe A:
Westfalia Kinderhaus
SC Münster 08
Sparta Münster
Eintracht Hiltrup
HSG Preußen/Borussia

Gruppe B:
HSG Gremmendorf/Angelmodde
BSV Roxel
SV Adler Münster
Westfalia Kinderhaus II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (253 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (229 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker