Suchbegriff:


Dülmen II kantert Hausdülmen im Auftaktspiel


von Jan Ahlers

(18.08.14) Fulminant ist die TSG Dülmen II in die neue Kreisliga A-Saison gestartet: Mit 6:2 (3:1) gewannen sie vollkommen verdient das Heimspiel gegen GW Hausdülmen, denen man anmerkte, dass viele Spieler nicht die komplette Vorbereitung absolviert hatten und dementsprechend nicht auf Augenhöhe mit den furios aufspielenden TSGlern waren.

Nur in den ersten 20 Minuten hielt das Abwehrbollwerk der Gäste um Güven Sivgin die Null, dann schlug Spielertrainer Ahmed Ibrahim zum ersten Mal zu (24.). Nur drei Minuten später legte sein Bruder Ibrahim Ibrahim zum 2:0 nach. "Ein wirklich schön herausgespielter Treffer, bei dem ich lediglich das vorletzte Glied der Kette darstellte und meinem Bruder den Ball vorgelegt habe", so ein bescheidener Ibrahim zum Torerfolg.

Wie aus dem Nichts brachte die TSG die Grün-Weißen wieder ins Spiel: Ein Eigentor von Christian Scholz (38.) führte Hausdülmen auf ein Tor heran - Ahmed Ibrahim höchstpersönlich sorgte mit dem Halbzeitpfiff jedoch wieder für klare Verhältnisse. Nach der Pause schraubte seine Mannschaft das Ergebnis dann auf 6:2 hinauf. Ein durchaus gelungener Saisonstart für die TSG Dülmen.

"Wir bleiben natürlich auf dem Boden", so Ibrahim zur guten Leistung: "Ich spiele in einer Mannschaft, die von Spiel zu Spiel denkt. Nach vorne hin sah das schon sehr gut aus, in der Defensive sehe ich noch Potenzial. Aber der Saisonstart könnte kaum besser sein." Wir dürfen gespannt sein, wie sich die zweite Mannschaft der TSG Dülmen in den nächsten Spielen präsentiert.

TSG Dülmen II - GW Hausdülmen     6:2 (3:1)
1:0 A. Ibrahim (24.), 2:0 I. Ibrahim (27.),
2:1 Scholz (38./ET), 3:1 A. Ibrahim (45.),
4:1 A. Ibrahim (69.), 4:2 Bresser (84.),
5:2 Jahns (87.), 6:2 Jahns (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle