Suchbegriff:

Glücklicher Punktgewinn für Brukteria


Von Alex Piccin

(18.08.14) Eine recht einseitige Partie haben die Zuschauer im Duell zwischen Eintracht Coesfeld II und Brukteria Rorup erlebt. Recht glücklich konnte der Gast einen Punkt entführen.

Von Beginn an zeigte die Eintracht-Reserve, wer der Herr im Haus sein sollte. Bereits in der 18. Minute wurde Jan-Frederik Tendiek nach einer Doppelpassstaffette über die rechte Flanke im Strafraum bedient. Vor dem Torhüter bewies er Kaltschnäuzigkeit und schob zum 1:0-Führungstreffer ein. Coesfeld blieb im weiteren Verlauf des Spiels am Drücker. "Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten gefühlte 70-80 % Spielanteile", beschrieb Trainer Frank Oelmann die Dominanz seiner Truppe. Eine der beiden einzigen Torchancen nutzte Rorup dann aber doch zum überraschenden Ausgleich. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte ging es bei Broktueria ganz schnell: Sebastian Hegemann bekam den Ball in die Spitze gespielt und schloss aus 22 Metern mit einem Sonntagsschuss ins obere Toreck ab (37.). Die andere Möglichkeit vergab Marten Bertling in einer ähnlichen Situation fünf Minuten zuvor: ein Distanzschuss traf gleich zwei Mal die Latte, bevor der Ball im Toraus landete.

Der zweite Durchgang war ein Spiel auf das Roruper Tor - allerdings mit schwächerer Ausbeute. Ein wenig Pech kam noch dazu, als gar drei Treffer der Coesfelder aus "abseitsverdächtiger Position" (Oelmann) nicht anerkannt worden sind. So blieb es bei der Punkteteilung. "Insgesamt ist das sicher etwas glücklich für uns. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir in der Defensive nicht aufmerksam genug", gab Rorup-Coach Stephan Brocks zu. "Der Punkt ist für uns gut und wichtig. Kämpferisch war das von den Jungs Gezeigte in Ordnung, spielerisch habe ich uns in der Vorbereitung jedoch schon besser gesehen." Sein Gegenüber Oelmann haderte indes mit der Torausbeute: "Individuelle Fehler haben Rorup zurück ins Spiel gebracht. Dazu machen wir unsere Chancen nicht rein und müssen uns an die eigene Nase fassen. Trotzdem bin ich aber mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Darauf kann man aufbauen."


Eintracht Coesfeld II - SV Brukteria Rorup     1:1 (1:1)
1:0 Tendiek (18.), 2:0 Hegemann (37.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle