Suchbegriff:

Gerechte Punkteteilung in Gescher


Von Alex Piccin

(19.08.14) Mit einem Unentschieden trennte sich die Zweitvertretung des SV Gescher vom letztjährigen Titelaspiranten Adler Buldern. Ein Ergebnis, mit dem beide Trainer leben können.

Die Gäste sind besser ins Spiel gekommen und konnten im ersten Durchgang ein Chancenplus verzeichnen. "Die Ausbeute war mangelhaft", so ein ernüchterter Adler-Coach Mahmoud Abdul-Latif. Von Gescher kam nicht viel, so ging es torlos in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang gehörte aber den Hausherren. Mit mehr Elan aus der Kabine gekommen, baute Gescher Druck aufs Tor auf. Timon Barden schaltete nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ganz schnell und schickte Lucas Wies auf die Reise. Dieser umkurvte Torwart Matthias Kerstan und erzielte den Führungstreffer (68.). Den Buldener gelang es indes, positiv gesagt, ihre Chancenauswertung zu verbessern: Ihre einzige gute Tormöglichkeit verwertete Lasse Olbrich per Kopf nach eine Flanke von Sascha Dietrich zum Ausgleich (76.). Ansonsten strahlte Adler nur noch bei Standardsituationen Gefahr aus. Am Ende blieb es jedoch beim leistungsgerechten Remis.

"Über die gesamte Spielzeit gesehen, geht das Ergebnis in Ordnung", war Gescher-II-Coach Michael Laukamp mit dem Punkt zufrieden. Genau so sieht es Abdul-Latif: "In der ersten Halbzeit müssen wir die Hundertprozentigen einfach machen, dann geht das Spiel anders aus. Nachdem wir zurückgelegen haben, bin ich froh, dass wir relativ zügig den Ausgleich erzielt haben. Wir haben mit großen Personalsorgen zu kämpfen und waren konditionell nicht auf der Höhe. Daher konnten wir nicht mehr so dagegen halten, wie in den ersten 45 Minuten. Nach Spielanteilen ist das Ergebnis OK."

 

SV Gescher II - Adler Buldern     1:1 (0:0)
1:0 Wies (68.), 1:1 Olbrich (76.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle