Suchbegriff:
Neu an der Seitenlinie bei SW Holtwick: Oswald Semlits.

Wer belohnt sich für den Schweiß?


Von Timo Wurbs

(17.06.14) Auf geht`s, ab geht`s. Es geht endlich wieder um Punkte. Die Wochen der Vorbereitung sind gezählt. Zahlreiche schweißtreibende Einheiten stecken in den Spielern und Trainern. Am kommenden Wochenende geht es in den Begegnungen wieder um Punkte. Eröffnen werden die Kreisliga A Saison die DJK Coesfeld II und Brukteria Rorup am Freitag. Besonders im Fokus stehen die Favoriten Adler Buldern und SG Coesfeld.


DJK Coesfeld II – Brukteria Rorup (Freitag, 19:00 Uhr)
Die DJK Coesfeld II hat eine turbulente Saison in den Knochen. Es ging über den gesamten Verlauf auf und ab in der Tabelle. Durch den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Westfalenliga erhofft sich auch die Reserve eine Qualitätssteigerung. Auch die Gäste aus Rorup haben eine schwere Saison hinter sich. Mit Ibrahim Ibrahim hat man einen guten Offensivmann verloren. Werden die jungen Spieler diese Löcher schließen können? Bereits am Freitag können sie sich beweisen.
Heimspiel-Tipp: DJK Coesfeld II wird auf jeden Fall für zwei Nächte Tabellenführer. 3:1 Heimsieg.

SV Gescher II – Adler Buldern (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der Tabellenzweite der letzten Saison wird bereits zu Beginn der Saison richtig gefordert. Mit SV Gescher II gab es immer enge Duelle. Die Gescheraner mit ihrem neuen Trainer Michael Laukamp konnten in der Vorbereitung durchaus überzeugen. Die junge Truppe hat Blut geleckt und will dem Favoriten mehr als nur ein Bein stellen. Die Adler haben bereits Pflichtspiele absolviert. Im Kreispokal konnte man in das Achtelfinale einziehen. Und auch in dieser Saison kann das Ziel nur der Aufstieg sein. In einem Vorbereitungsturnier verloren die Gäste bereits schon einmal gegen SV Gescher II. Gibt es die Revanche
Heimspiel-Tipp: SV Gescher II überrumpelt die Adler. 3:1 Heimsieg.

TSG Dülmen II – GW Hausdülmen (Sonntag, 13:00 Uhr)
Die TSG aus Dülmen hat ein neues Gesicht an der Spitze. Der frisch gebackene Bezirksligaaufsteiger Ahmed Ibrahim kommt in seine Heimat zurück und ist Spielertrainer seit dieser Saison. Und die junge Mannschaft ist richtig stark in der Vorbereitung. Für viele Trainer ist die TSG II ein Geheimfavorit. Doch auch die Hausdülmener haben eine starke Saison gespielt. An diese wollen Sie anknüpfen. Gerade solche Derbys können zu Saisonbeginn etwas ganz besonderes sein.
Heimspiel-Tipp: TSG Dülmen II nimmt den Status „Geheimfavorit“ an. 2:0 Heimerfolg.

ASC Schöppingen – Fortuna Seppenrade (Sonntag, 15:00 Uhr)
Eine interessante Begegnung steht in Schöppingen auf dem Programm. Der Aufsteiger ASC Schöppingen hat einige Verstärkungen aus Eggerode zu verzeichnen, die gleich gut in der Mannschaft integriert wurden. Der ASC kann eine Überraschungsmannschaft werden. Die Neulinge aus dem Kreis Lüdinghausen sind für den gesamten Kreis schwer einzuschätzen. Die Fortuna aus Seppenrade will erstmal im Kreis Coesfeld ankommen und die Favoriten ärgern.
Heimspiel-Tipp: Die Neulinge in der Kreisliga A trennen sich unentschieden. 2:2.

DJK Rödder – SW Holtwick (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das Duell der neuen Trainer. Günter Völkel auf Seiten von DJK Rödder und Oswald Semlits bei SW Holtwick. Beide Mannschaften sind für die neue Saison schwer einzuschätzen. Die Gastgeber, in der vergangenen Saison noch im Tabellenkeller wollen bereits früh Abstand zum Krisengebiet schaffen. Die Holtwicker konnten wie Buldern bereits in das Achtelfinale im Kreispokal einziehen. Diesen Aufschwung wollen sie für die Meisterschaft mitnehmen und sich frühzeitig oben festsetzen.
Heimspiel-Tipp: Holtwick holt drei Punkte. 3:1-Auswärtserfolg.

Turo Darfeld – GW Nottuln II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der nächste Aufsteiger mit einem Heimspiel. Die Turo aus Darfeld haben bereits in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt und wollen diese auch in der Meisterschaft zeigen. Spezieller Blick gilt sicherlich auf die Gebrüder Daldrup, die maßgeblich an dem Aufstieg beteiligt waren. Ein neues Gesicht an der Seitenlinie gibt es bei GW Nottuln II. Markus Lindner übernimmt die Zweitvertretung. Die spielstarke junge Mannschaft will auch in diesem Jahr überzeugen. Viele A-Jugendliche verstärken den Kader, um den nötigen Erfolg zu bringen.
Heimspiel-Tipp: Turo Darfeld gelingt die erste Überraschung. 2:1 Heimsieg gegen Nottuln II.

DJK Dülmen – SV Gescher III (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die DJK aus Dülmen ist im Pokal gegen den Konkurrenten aus Buldern ausgeschieden. Kurz vor Schluss gab es den K.O. Doch Mund abwischen, weiter geht es in der Meisterschaft. Die Mannschaft von Marco Jedlicka will den Abstand zu den Spitzenteams verkürzen. Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison weiß nicht wirklich wo sie in dieser Saison stehen wird. Durch viele Jugendspieler gab es bei SV Gescher III eine konsequente Verjüngungskur.
Heimspiel-Tipp: DJK Dülmen ist der Favorit und spielt auch so. 3:1 Heimsieg.

Borussia Darup – SG Coesfeld (Sonntag, 15:00 Uhr)
Borussia Darup, in der Vorsaison schon fast abgestiegen, ist im Pokal in das Achtelfinale eingezogen. Mit dem neuen Trainer Frank Stening soll es in dieser Saison weiter nach oben gehen. Früh soll man das gesicherte Mittelfeld erreichen. Zu Gast ist einer der Topfavoriten in der Liga. SG Coesfeld, die sich personell stark verbessert haben wollen endlich den Sprung in die Bezirksliga schaffen. Die Gebrüder Paas und auch Jacobs sind wieder vereint. Mit dieser Truppe ist alles andere als der Aufstieg eine bitte Enttäuschung.
Heimspiel-Tipp: SG Coesfeld zeigt sich bärenstark. 0:3 Auswärtssieg. 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle