Suchbegriff:
Tim Croner steuerte den Treffer zum 4:0-Endstand für Holtwick bei.

Toller Auftakt für SW Holtwick


Von Martin Möhring

(19.08.14) Einen 4:0 (2:0)-Auswärtssieg feierte die Mannschaft des neuen Trainers Oswald Semlits am 1. Spieltag der Kreisliga A. Die Schlüsselszenen des Spiels fanden rund um den Halbzeitpfiff statt.

Den besseren Start ins Spiel erwischten eindeutig die Gäste. Nach fünf Spielminuten wurde Armen Tahiri im Strafraum zu Fall gebracht. Den berechtigten Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:0. Die DJK agierte nun sichtlich verunsichert, so dass sich SW Holtwick weitere Torchancen heraus spielen konnte. Auch beim Treffer zum 2:0 machte es die Hintermannschaft von Rödder dem Gegner viel zu leicht. Nach einem Ballgewinn im gegnerischen Strafraum hatte Henning Barenbrügge keine Mühe den Ball im Tor der Gastgeber unterzubringen (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Rödder die Möglichkeit durch einen Strafstoß den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem Foulspiel an Marco Bücker scheiterte Florian Fliß jedoch mit einem schwach getretenem Elfmeter am gegnerischen Torhüter Jens Tendahl.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war es Tendahl, der den Vorsprung seines Teams rettete. Rödders Martin Kellerhaus stürmte alleine auf ihn zu, scheiterte jedoch am glänzend aufgelegten Keeper. Kurz darauf fiel die Entscheidung durch einen Kopfballtreffer von Mario Thentie, der nach einem Eckstoß den Ball versenkte (51.). Eine Minute vor dem Abpfiff erhöhte der eingewechselte Tim Croner sogar auf 4:0 (90.).

Oswald Semlits freute sich nach dem Spiel über den gelungenen Auftakt seiner jungen Mannschaft, möchte das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht überbewerten: „Die beiden frühen Tore und der gehaltene Strafstoß haben natürlich zu dem Ergebnis beigetragen. Ich freue mich, dass wir durch den Sieg Rückenwind für die kommenden Aufgaben erhalten haben. Wir wollen in den nächsten Wochen an unseren Schwachstellen arbeiten und die neu formierte Mannschaft weiter entwickeln“.

SG DJK Rödder – SW Holtwick     0:4
0:1 Tahiri (5./FE), 0:2 Barenbrügge (20.),
0:3 Thentie (51.), 0:4 Croner (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle