Suchbegriff:

DJK Coesfeld II ergattert einen Punkt bei den Adlern


Von Timo Wurbs

(27.08.14) Bis wenige Augenblicke vor dem Abpfiff sah es nach einem Sieg für Adler Buldern aus. Doch mit der letzten Aktion erzielte DJK Coesfeld II in Person von Oliver Hartz den 1:1 (0:0)-Ausgleich. Ein Tor, das für viel Diskussionsstoff und Emotionen auf beiden Seiten sorgen sollte.

Beide Mannschaften kamen am ersten Spieltag nicht über ein Unentschieden hinaus und wollten den ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren. Es entwickelte sich von Beginn an eine Begegnung auf Augenhöhe. Adler Buldern, das weiterhin ohne das Sturmduo Zimmermann/Mustapha auskommen muss, tat sich in den ersten Minuten schwer, den Weg nach vorn zu finden. DJK Coesfeld II stand in der Defensive sicher und versuchte vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Erfolgreich sollte in den ersten 45 Minuten jedoch keine Mannschaft sein.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Adler nicht an ihre Vorjahresleistung anknüpfen. Immer wieder Konzentrationsmängel im Spielaufbau sorgten für wenig Torgefahr. Auch die DJK entwickelte Angriffsbemühungen, die jedoch von der Bulderaner Verteidigung geklärt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie umkämpfter und beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. Adler Buldern konnte dann in Person von Jonas Frings in der 84. Minute in Führung gehen. Als viele Zuschauer mit einem Heimsieg rechneten, überschlugen sich die Ereignisse: Bei einem Foulspiel an Marcel Dreier blieb der Bulderaner Spieler verletzt am Boden liegen. Dreier führte den Freistoß schnell aus, über zwei Station flankte Kevin Sander den Ball in die Mitte, wo Oliver Hartz den Ball über die Linie drückte (93.). Während die Coesfelder den späten Ausgleich bejubelten, protestierten die Adler gegen Gegner und Schiedsrichter. Dann war Schluss. Neben vielen unschönen Worten blieb am Ende das 1:1-Unentschieden.

Ein aufgebrachter Mahmoud Abdul-Latif: "Es war eine war eine schwache Leistung von uns. Ich bin absolut unzufrieden. Aber ich bin auch sehr enttäuscht von unserem Gegner, der das Wort "Fair-Play" nicht kennt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, dass sie nicht mehr gegen den Ball gearbeitet hat, wenn der Mannschaftskollege verletzt am Boden liegt." DJK-Coach Frank Oelmann versuchte sachlich zu bleiben und nahm seine jungen Kicker in Schutz: "Wir sind keine unfaire Mannschaft. So etwas möchte ich meiner Mannschaft auch nicht unterstellen lassen. Die Entstehung zu diesem Treffer ist sicher unglücklich, aber sportlich haben wir uns diesen absolut verdient. Auch der Schiedsrichter hat unseren Angriff nicht unterbunden. Emotionen gehören dazu, aber sie sollten im Rahmen bleiben."

Adler Buldern - DJK Coesfeld II     1:1 (0:0)
1:0 Frings (84.), 1:1 Hartz (90.+3)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle