Suchbegriff:

Topspiel in Dülmen - Gescher in Not


Von Timo Wurbs

(28.08.14) Die Kreisliga A erwartet das erste Spitzenspiel in Dülmen. Auch in Schöppingen kann sich eine interessante Partie entwickeln. Die Ligafavoriten Buldern und Osterwick warten weiter auf den ersten Sieg. Und beide Gescheraner Vereine stehen früh mit dem Rücken zur Wand. Gemeinsam schwitzen wir den 3. Spieltag an.

DJK Coesfeld II - Fortuna Seppenrade     (Freitag, 19:00 Uhr)
DJK II wartet weiter auf den ersten Sieg. Doch die Leistung in Buldern macht Hoffnung auf mehr. Speziell der späte Ausgleich sollte dem Team nochmals Rückenwind und Selbstvertrauen bringen. Doch auch die Fortuna aus Seppenrade kommt mit einer ganzen Menge Oberwasser an die Reiningstraße. Gegen Gescher II setzte man ein deutliches Ausrufezeichen, lediglich die Chancenverwertung war unterirdisch.
Heimspiel-Tipp: DJK II holt den ersten Dreier. 2:0 Heimsieg.

SV Gescher II - SW Holtwick     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das war gar nichts. In Seppenrade war Gescher II einfach nur enttäuschend aufgetreten. Diese Leistung war eine Frechheit. Trainer Michael Laukamp wird besonders an die Ehre seiner Spiele appelieren. Ansonsten ist der Fehlstart perfekt. SW Holtwick bekam in der Schlussminute das Gegentor zur Niederlage. Doch die Mannschaft hatte eine ordentliche Leistung gezeigt, nur der Ertrag war nicht wie gewünscht. Die letztjährigen Duelle der Mannschaften verspricht eine enge Kiste.
Heimspiel-Tipp: Gescher II zeigt Leidenschaft pur. 3:2 Heimsieg.

TSG Dülmen II - SG Coesfeld     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Das erste Topspiel der Saison. TSG II zeigte in den ersten Spielen absoluten "Hurra-Fussball". Mit 11 Toren aus zwei Spielen gibt Spielertrainer Ahmed Ibrahim (6 Tore) die Richtung vor. Was sich in der Vorbereitung schon angedeutet hat, wird jetzt Realität. TSG II ist ein echter Konkurrent für die Topfavoriten. Einer dieser Favoriten ist der Gast - SG Coesfeld. Die Kreisstädter überzeugen vorallem durch eine konsequente Defensive (0 Gegentore). Die Zuschauer erwartet in jedem Fall ein Duell auf Augenhöhe. Geht Ibrahim wieder mit einem Torerfolg vom Platz? Oder hält die SG Defensive?
Heimspiel-Tipp: Ein Spektakel in Dülmen. TSG II siegt und Ibrahim trifft wieder. 4:3 am Ende.

ASC Schöppingen - GW Nottuln II     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der Aufsteiger grüߟt mit der weißen Weste. Zwei Spiele, zwei Siege. Ein Traumstart für Simon Artmann und seine Kadetten vom ASC Schöppingen. Mit dem Sieg gegen Holtwick hat man gezeigt, dass man die Schöppinger auf der Rechnung haben muss. Nottuln II kommt langsam ins Rollen. Gegen Rödder gab es einen souveränen Sieg. Wird die spielstarke, junge Nottulner Mannschaft auch in Schöppingen erfolgreich sein?
Heimspiel-Tipp: Schöppingen schockt den nächsten Gegner. 2:1 Heimsieg.

DJK Rödder - GW Hausdülmen     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das erste Krisenduell steigt in Rödder. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktspiele allesamt verloren. Auch die Anzahl der Gegentreffer nach zwei Spielen ist erschreckend. DJK Rödder hat bereits 8 Gegentreffer, die Gäste aus Hausdülmen ganze 10. Für den Verlierer dieser Partie ist klar: Der Blick geht früh nach ganz unten, inklusive der roten Laterne.
Heimspiel-Tipp: Rödder und Hausdülmen trennen sich leistungsgerecht 2:2 Unentschieden.

Turo Darfeld - SV Gescher III     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der zweite Aufsteiger konnte bislang ebenfalls Überzeugen. Mit einem starken Auftritt holte Turo Darfeld den ersten Dreier in der neuen Saison und versucht sich so bereits früh ein Polster auf die Abstiegsränge zu sichern. Besonders ein Name erweckt immer wieder Angst und Schrecken: Carsten Daldrup. Er konnte in beiden Spielen mehr als nur überzeugen. Noch ohne Punkte ist SV Gescher III. Trotz einer super ersten Halbzeit gegen TSG II reichte es noch nicht. In knackigen 10 Minuten war die Mannschaft von Reinhard Höing nicht wach und verspielte so alle Aussichten auf Erfolg.
Heimspiel-Tipp: Das Duell wird eine enge Kiste. 2:2 Unentschieden.

DJK Dülmen - Westfalia Osterwick     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die DJK aus Dülmen konnte gegen SG Coesfeld keine Punkte holen. Dies soll sich am Sonntag auf heimischen Rasen ändern. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung kann die Mannschaft vielleicht gegen Osterwick etwas mitnehmen. Denn der Mitfavorit ist noch nicht in der Verfassung der letzten Saison. Gegen Darup erreichte man nur ein Unentschieden. Der Gegner stand die tief, die Westfalia fand jedoch zu wenig Mittel um den Sieg einzufahren. Heimspiel-Tipp: Osterwick kommt ins Rollen. 1:2 Auswärtssieg.

Brukteria Rorup - Adler Buldern     (Sonntag, 15:00 Uhr)
In Rorup erwartet die Zuschauer eine interessante Partie. Zugleich ein Derby der Dülmener Nachbarorte. Die Brukteria aus Rorup hatte in der letzten Woche spielfrei, Trainer Stephan Brocks hat sich den kommenden Gegner aber bereits am 1.Spieltag in Gescher angeschaut und Erkenntnisse gewonnen. Adler Buldern bekam in der 90. Minute den Ausgleich gegen DJK Coesfeld II. Gerade die Entstehung zum Ausgleich wurde bemängelt, da ein eigener Spieler auf dem Boden lag. Doch die Aktion zeigt: Pfeift der Schiedsrichter nicht ab, geht es auf dem Platz weiter. Daran werden die Adler ab jetzt denken.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams warten auf den ersten Sieg. 1:1 Unentschieden.

 

 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle