Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Frauen-Kreisliga A

Nur noch Zentimeter bis zur Meisterschaft

Von Christian Lehmann

(29.05.13) Nach dem furiosen 16:0 (7:0)-Schützenfest gegen den SV Burgsteinfurt stehen die Kreisliga-Fußballerinnen von Borussia Emsdetten II kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Nur noch einen Punkt benötigt die Mannschaft von Axel Rödeler, um den SC Preußen Borghorst II endgültig auf Platz zwei zu verweisen. Verlieren die Borussinnen kommendes Wochenende gegen Eintracht Rodde, gibt es ein Entscheidungsspiel gegen die Adlerträgerinnen.

"Rodde wird uns jedoch ganz anders fordern als Burgsteinfurt", warnt Borussias Frauenfußball-Abteilungsleiter Frank Weber. "Die haben nach schwacher Hinrunde den Trainer gewechselt und sich seitdem enorm gesteigert". Auch personell sind die Borussinnen angeschlagen: Jana Krake, die gegen den SVB noch mit sieben (!) Treffern erfolgreich war, und Maike Veltrup befinden sich im Urlaub. "Dennoch bin ich zuversichtlich, dass die Mannschaft das kompensieren kann", glaubt Weber.

Trainer Axel Rödeler wird aus beruflichen Gründen nicht weitermachen, sodass Weber auf der Suche nach einem Coach für den designierten Bald-Bezirksligisten ist: "Ich hatte gehofft, dass Axel weitermacht. Aber es war von Anfang an so geplant, dass er nur diese Saison macht."

Borussia Emsdetten II - SV Burgsteinfurt     16:0 (7:0)
1:0 Krake (7.), 2:0 Gatterdam (8.),
3:0 Krake (9.), 4:0 Krake (12.),
5:0 Krake (13.), 6:0 Mischendahl (41.),
7:0 Krake (45.), 8:0 Balmer (52.),
9:0 Krake (53.), 10:0 Balmer (55.),
11:0 Balmer (57.), 12:0 Mischendorf (59.),
13:0 (66.), 14:0 Schurau (78.),
15:0 Schurau (82.), 16:0 Krake (89.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle