Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Francesco Catanzaro (M.) will künftig nur noch im Notfall die Schuhe schnüren.

Kreisliga B1

Spielen künftig für Emsdetten 05 II: David Majkrowitz...
.. und Harun Can.

Trainerswitching und Zugänge bei 05 II 


von Christian Lehmann

(24.06.16) Individuell hatte die Reserve von Emsdetten 05 schon in der abgelaufenen Saison einen für B-Liga-Verhältnisse bockstarken Kader. Trotzdem bekamen die Wasserturm-Kicker ihre P.S. nicht so recht auf die Straße. Damit sich das in der kommenden Spielzeit ändert, justieren die Nullfünfer an einigen Stellen nach. Francesco Catanzaro (33) übernimmt hauptverantwortlich das Coaching des bisherigen Spielertrainers Timur Cingöz (29). Zudem gibt es nach David Overbeck und Matthias Schulz von Fortuna Emsdetten weitere Neuzugänge.

"Wir wollen in die A-Liga!" macht Francesco Catanzaro unmissverständlich klar. Der kopfball- und zweikampfstarke Defensivspezialist hat seinen Innenbandriss zwar mittlerweile auskuriert, möchte sich aber ihn Zukunft mehr auf das Coaching konzentrieren und höchstens mal als Notnagel einspringen. Cingöz wiederum wollte Verantwortung abgeben, um auf dem Platz vorangehen zu können. Ein Rollentausch bot sich also an. Ab dem 1. Juli ist Catanzaro der Chef und Cingöz sein spielender Co. Komplettiert wird das Trainertrio von Erkan Saritekin. "So kann Timur sich besser aufs Toreschießen konzentrieren", sagt "Katsche".

Erfahrung und Ruhe am Ball

Unterstützt werden soll der Torjäger dabei von zwei weiteren Offensivakteuren, die wissen, wo die Hüttesteht. Harun Can (31) erzielte in der letzten Spielzeit für TIG Rheine elf Tore, in der Saison zuvor waren es in der Kreisliga C1 gar derer 28. "Er verfügt über große Erfahrung und Ruhe am Ball", sagt Catanzaro über den Allrounder an vorderster Front. Flexibel einsetzbar ist auch David Majkrowitz (26), den es nach einem für ihn mäßig zufriedenstellenden Engagement bei Fortuna Emsdetten zurück an den Wasserturm zieht. Catanzaro: "Er trainiert bei uns schon länger mit, hat wieder richtig Bock und kommt mit großer Motivation zurück."

Auch im Landesligakader der Nullfünfer hat sich was getan: Nach dem Opens internal link in current windowAbgang von Abdel Belkadi zum VfL Senden hat der Verein reagiert und Miguel Moreira (20) vom FC Schüttorf 09 (Bezirksliga Weser-Ems) verpflichtet. Der Mittelfeldspieler hatte zuvor auch bei anderen Klubs aus der Region auf dem Zettel gestanden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle