Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Markus Hermann (l.) freut sich zusammen mit Lothar Henschel (r.), dem ersten Vorsitzenden des Vereins über den neuen Coach Martin Wilmer.

Wilmers Argumente überzeugen Gellendorf


von Christian Lehmann

(14.05.17) Nicht ganz so leicht gestaltete sich die Trainersuche bei den Sportfreunden Gellendorf. Nachdem der amtierende Coach Bodo Gadomski vor zwei Wochen seinen Rückzug im Sommer angekündigt hatte, leitete Seniorenobmann Markus Hermann die schwierige Suche nach einem Nachfolger. Und wurde in Niedersachsen fündig. Martin Wilmer (51) trainierte in den vergangenen zwei Jahren die Drittvertretung des SC Spelle-Venhaus in der Kreisliga A, davor war der B-Lizenzinhaber zwei Jahre lang beim TuS St. Arnold aktiv gewesen.  

"Martin hat sich einfach bei uns gemeldet, nachdem er gelesen hatte, dass Bodo aufhört. Für uns war es der Wunsch, jemanden zu finden, der nicht bei einem anderen Verein im Wort steht. Wir haben es ja erlebt, wie es ist, wenn jemand kurzfristig von seiner Zusage zurück tritt", sagt Hermann. Ihm war es auch wichtig, einen Trainer zu haben, "der es unbedingt machen will und dem man nicht hinterher rennen muss." 

Bei einem Treffen zwischen Wilmer, Hermann und dem künftigen Co-Trainer Alex Sandmann in der vergangenen Woche beschnupperten sich beide Seiten dann erstmals und stellten fest, dass viele Gemeinsamkeiten bestehen. Spieler Marvin Moritz, den B-Lizenzinhaber Wilmer in seiner Zeit bei Eintracht Rheines B- und A-Jugend an der Seite von Stephan Rother coachte, machte sich für Wilmer stark. 

"Top-Adresse in Rheine"

Der wiederum freut sich jetzt auf seine neue Aufgabe. "Die Sportfreunde Gellendorf sind eine Top-Adresse in Rheine", sagt er über seine neue sportliche Heimat. Ein paar Angebote aus dem Emsland lagen vor, doch gepasst hat's nirgends. Weil das in Gellendorf der Fall zu sein scheint, entschied er sich gegen eine eventuelle Pause und für die Sportfreunde.

Die Zeit drängt langsam auch, wie der neue Mann festgestellt hat:"Die Zeit ist schon fortgeschritten. Vorbereitungsspiele sind schwer zu besorgen, die meisten haben die Vorbereitung schon stehen." Zwischen Gadomski und Wilmer, die früher gemeinsam zwei Jahre beim SV Mesum kickten, wird in Kürze daher noch eine Übergabe stattfinden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle