Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln gewinnt und überholt Halen


von Dominik Witthake

(13.04.14) Im Abstiegsduell zwischen dem SV Uffeln und dem SC Halen gab es einen vermeintlich klaren Sieger, jedoch fiel der 4:1 (2:1)-Erfolg der Heimmannschaft aus Sicht von beiden Trainer etwas zu hoch aus. Gerade in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzdem sprach Uffelns Coach Frank Otte nach Schlusspfiff von einem verdienten Sieg: „Auf Grund der zweiten Halbzeit gehen die drei Punkte in Ordnung.“ Sein Gegenüber Michael Mahnken musste eine höhere Effizienz des Gegners eingestehen: „Uffeln hat vorne die Dinger gemacht, wir nicht.“ 

Das Spiel hätte für die Gastgeber derweil nicht besser beginnen können, nach einem Freistoß netzte Marvin Strotmann gekonnt ins Eck ein (6.). Uffeln wollte mehr und lief immer wieder die nicht sattelfeste Abwehr der Halener an. Als Dennis Menger einen zu kurzen Rückpass des Gäste-Liberos erlief, wurde er vom Schnapper Jens Haufe angeschossen und hatte freie Bahn - 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft (28.). Die Gäste steckten nicht auf und kamen nach einer Standardsituation zurück ins Spiel, Alex Fried war zur Stelle (38.). Kurz danach hatten Fans aus Halen wieder den Torschrei auf den Lippen, doch versagten den Offensivakteuren die Nerven: „Da haben wir echt Glück gehabt, mit der knappen Führung in die Halbzeit zu gehen“, kommentierte Otte.

Im zweiten Durchgang hatten die Gelb-Schwarzen aus Uffeln das Spiel besser im Griff und waren durch Konter gefährlich. Janek Unnerstall (66.) und wiederum Dennis Menger kurz vor Schluss (88.) sorgten für den 4:1-Endstand. Damit zieht Uffeln an Halen vorbei und möchte diese Position bis Saisonende verteidigen. Otte: „Wir gucken nicht nach oben, sondern nur nach unten.“ Halen sieht sich auch nicht chancenlos im Abstiegskampf: „Wir müssen die individuellen Fehler abstellen und vorne zielstrebiger sein“, blickt SC-Coach Mahnken optimistisch nach vorne.

SV Uffeln - SC Halen     4:1 (2:1)
1:0 Strotmann (6.), 2:0 D. Menger (29.)
2:1 Fried (38.), 3:1 Unnerstall (66.),
4:1 D. Menger (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle