Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dörenthe dreht das Spiel in 14 Minuten


von Dominik Witthake

(14.04.14) In einem eher schwachen A-Liga-Spiel ging der SC Dörenthe nach 90 Minuten als Sieger hervor. „Nicht ganz unverdient“, kommentierte Dörenthes Trainer Dieter Klaas. Sein Gegenüber Uwe Gatz sah es ähnlich: „Wenngleich das Spiel auch 6:6 hätte ausgehen können, haben wir uns es einfach aus der Hand nehmen lassen.“

Die Stellaner gingen nämlich sehr offensiv zu Werke, damit hatte Dörenthe erhebliche Probleme. Thorben Majkrowitz besorgte schließlich mit einem satten Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung für die Gäste (15.). Bevergern machte weiter Druck, verpasste es aber nachzulegen. Nach gut 20 Minuten wollte auch die Heimmannschaft ein Wörtchen mitreden und gestaltete die Partie offener. Lucas Meyer war nach 32 Minuten zur Stelle, ehe Stefan Sackarndt durch einen umstrittenen Handelfmeter die Führung erzielte (35.): „Der Handelfmeter war äußerst fragwürdig“, ärgerte sich Stella- Coach Uwe Gatz. Weiterhin ärgerte er sich auch über das Defensivverhalten seiner Hintermänner: Stefan Sackarndt zum zweiten (38.) und Dennis Rottmann (45.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 hoch: „Da waren wir sehr effektiv“, frohlockte SC-Trainer Klaas.

Die Gastgeber gingen zur Missgunst ihres Trainers im zweiten Durchgang nicht mehr so aggressiv und engagiert in die Zweikämpfe, einige Minuten schwamm man ordentlich. Die Quittung dafür gab es in der 55. Minute von Philipp Thalmann per direkt verwandelten Freistoß. Bevergern war wieder dran, doch ließ man „Riesenchancen“ kläglich liegen. Am Ende reichte es für Dörenthe, die am nächsten Spieltag zum Angstgegner Halen müssen: „Gegen Halen haben wir unter meiner Leitung noch nie etwas geholt, es wird langsam Zeit“, so Klaas, der auf den Einsatz seines Offensiv-Strategen Steffen Klaas hofft, der verletzt raus musste. Hannes Ottmann steht nach 6-monatiger Mittelamerika-Reise dagegen wieder zur Verfügung. Auf Bevergern wartet mit Recke und Lengerich ein wahres Mammut-Programm.

SC Dörenthe – Stella Bevergern     4:2 (4:1)
0:1 Majkrowitz (15.), 1:1 Meyer (31.),
2:1 Sackarndt (35./HE.), 3:1 Sackarndt (38.),
4:1 Rottmann (45.), 4:2 Thalmann (55.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle