Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Steuter, hier im Nahkampf gegen Pascal Grafe, traf zum 2:0 für Saerbeck.

Erber beruhigt Fleddermanns Nerven


Von Mario Witthake

(13.04.14.) Nachlässig agierte Falke Saerbeck in den letzten Spielen, sodass Trainer Michael Fleddermann immer wieder Kritik üben musste. So auch am Sonntag, obwohl seine Mannschaft den SC Hörstel mit 3:1 (2:0) bezwang.

Die Gäste waren ohne zehn für die Stammelf in Frage kommende Spieler angereist und bekamen gleich die kalte Dusche. Einen guten Flankenlauf von Marius Stallfort verwertete Fabian Erber zum 1:0 (7.). Die Gäste taten sich fortan schwer und erspielten sich keine nennenswerte Torchance bis zur Halbzeit. Saerbeck dagegen war vor allem in den letzten Minuten vor der Pause gefährlich. Nach cleverer Vorlage von Niclas Musies erzielte Felix Steuter das 2:0 (41.), danach hätte der Vorbereiter selbst noch zweimal nachlegen können (44./45.). „Wir müssen das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden“, sagte Fleddermann.

So aber kamen die Hörsteler wieder ins Spiel. Saerbeck überließ dem Gegner den Ballbesitz und initiierte kaum noch eigene Angriffe. Obwohl nicht wirklich gefährlich, gelang den Gästen der Anschluss. Nach Foul von Kevin Schiemenz an Patrick Schoo schnappte der SCH-Stürmer sich den Ball und verwandelte sicher vom Punkt zum 1:2 (62.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr, denn abgesehen von einigen Eckstößen fehlten den Hörstelern auch die Ideen. Saerbeck kam erst in den letzten Minuten zu Konterangriffen, der letzte saß: Hörstels Keeper Sebastian Friedrich eilte für eine Ecke nach vorne und hatte, nachdem der Ball wie ein Boomerang zurück in seine Hälfte gekommen war, im Duell mit Erber das Nachsehen. Unbedrängt dribbelte Erber den Ball letztlich ins Netz. Nach dem Spiel analysierte SCH-Trainer Bruno Kitroschat messerscharf: „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren.“

Falke Saerbeck – SC Hörstel     3:1 (2:0)
1:0 Erber (7.), 2:0 Steuter (41.),
2:1 Schoo (62./FE), 3:1 Erber (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (416 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle