Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Hart umkämpft war die Partie zwischen dem FCG und den Piggen...

Hagedorn kam, sah und traf


Von Fabian Renger

(05.03.17) Für 90 Minuten reicht's bei Jannick Hagedorn zwar noch nicht wieder, für zwei Tore hingegen schon. Nach 70 Minuten gab der länger verletzte Mittelfeld-Mann der Piggen beim Auswärtsspiel in Gievenbeck sein Comeback. Da stand's noch 0:0. Als Schiedsrichter Oliver Preckel dann rund 20 Minuten drauf die Partie beendete, stand's 2:0 für die Gäste. Torschütze: Jannick Hagedorn. Beide Male. Ein Comeback, das besser wohl kaum hätte laufen können.

Jan Gedenk legte in der 78. Minute für Hagedorn auf, dieser nahm das Spielgerät volley mit dem linken Schlappen aus rund 11 Metern. Der Versuch saß. Sieben Minuten später jagte Hagedorn einen direkten Freistoß in die Maschen der tapfer kämpfenden Gievenbecker. "Dass es nach seiner Meniskus-Verletzung noch nicht für 90 Minuten reicht, ist klar, aber es ist natürlich goldwert, wenn man ihn in der Schlussphase bringen kann und er dann gleich zweimal trifft", jubelte auch Hagedorns Coach Christof Brüggemann. Es muss eine Erleichterung gewesen sein, denn die Begegnung am Gievenbecker Weg war eine von denen, in denen klar ist: Wer das erste Tor schießt, der gewinnt auch.

Anfangszeit gehörte den Piggen 

Zu Beginn der 90 Minuten fanden die Piggen besser rein als die Hausherren. Mehrere abgeblockte Schüsse und ein gefährlicher Kopfball von Alexander Hesener waren die Folge. Irgendwann erwachte aber auch der FCG aus dem Winterschlaf und kam besser rein, die Spielanteile verteilten sich. Und urplötzlich bekam Brüggemann es mit der Angst zutun. Gleich vier bis fünf Eckbälle sorgten für Gefahr vor SVW-Schnapper Lukas Schröder, einmal rettete Jan Kroening auf der Linie. 

Vor der Pause dann der große Rumms! Kopfballduell zwischen Johannes Wesselmann und Niklas Wiechert. Das Leder war drin, die Führung? Nö. Der Referee blies in die Pfeife, tendenziell zwar wohl eher kein Foul, der Zusammenprall war schlichtweg zu heftig, wie Brüggemann beschrieb. "Das hat ordentlich gescheppert, ich hoffe, da ist nichts Schlimmeres passiert!"

Keiner schenkt sich was

Nach dem Pausentee blieb Wiechert dann draußen, die recht ruppig geführte Partie zweier Teams, die sich gar nichts schenkten (der FCG kassierte sieben Gelbe, der SVW ebenfalls zwei), weiter offen. Gäste-Keeper Schröder ließ dann gegen Yusuf Güllü noch einmal seine ganze Klasse aufblitzen. Güllü marschierte vorher an mehreren Piggen vorbei. Und wie es dann immer so ist: Im Gegenzug fängste dir einen. Denn just im Anschluss war Hagedorn-Time. 

1. FC Gievenbeck U23 - SV Wilmsberg     0:2 (0:0)
0:1 Hagedorn (78.), 0:2 Hagedorn (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle