Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei krumme Dinger beim Debütantenball


Von Christian Lehmann

(05.03.17) Es war irgendwie ein komisches Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Borghorster Sportzentrum. Zwei kuriose Treffer in der ersten Halbzeit sorgten für das 1:1 (1:1)-Remis zwischen Gastgeber Preußen Borghorst und dem SC Altenrheine. Ein Amerikaner und ein Portugiese gaben dabei für ihre jeweiligen Teams ihr Debüt.

"Am Ende hat uns wahrscheinlich die Kraft gefehlt. Aber die Jungs haben nach dem 1:1 gut reagiert, als Trainer kann man sich nicht viel mehr wünschen", lobte SCP-Coach Carlos Andrade die Seinen. Auf der Gegenseite war auch Altenrheines Denis da Silva nicht unzufrieden: "Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, am Ende war es dann hitzig. Den einen Punkt nehmen wir dankend mit", sagte Altenrheines spielender Co-Trainer. 

Asllani hellwach

Schon nach 13 Minuten waren die Preußen in Führung gegangen. Weil SCA-Schnapper Luis Bültel patzte, durfte sich Isuf Asllani bedanken. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten, doch weder Jonas Bünker für den SCP noch Timo Althoff für den SCA nutzten diese. Ein Ping-Pong-Eigentor von Borghorsts Rene Reiß (1:1/34.) brachte den Gästen dann vor der Pause den verdienten Ausgleich. Nach Wiederbeginn wurde hüben wie drüben nur noch wenig konstruktiver Fußball gespielt, vor allem die sonst so gefährlichen Borghorster Standards waren zu unpräzise. Während für den SCA Kevin Vollrath, Kevin Beermann und Chris Naberbäumer (Pfosten) die besten Möglichkeiten versemmelten, kam Jonas Baumann nach einer Hereingabe von Asllani einen Schritt zu spät (61.).

Im zweiten Durchgang kam Borghorsts Neuzugang Joseph Chiapetta zu seinem ersten Einsatz. Der gebürtige US-Amerikaner, der auch schon bei Vorwärts Epe gespielt hat, kommt aus der Fußballschule des FC Schüttorf. Er hat auch schon zwei Einsätze für die zweite Mannschaft auf dem Buckel und soll nun rangeführt werden. Dasselbe gilt für Altenrheines Ivo Vieira (19). Der aus Portugal stammende Mittelfeldspieler kam ebenfalls in der zweiten Hälfte zum Einsatz. Er spielte bereits in der dritten portugiesischen Liga und deutete seine Stärken im Dribbling bereits an.

SC Preußen Borghorst - SC Altenrheine     1:1 (1:1)
1:0 Asllani (13.), 1:1 Reiß (34./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle