Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Während Aschebergs Henrik Wiggermann (l.) mit seinem Team wieder in die Erfolgsspur möchte, liegen Chris Thannheiser und der WSC bereits seit Wochen in eben jener.

Anschwitzen: Pause zur falschen Zeit


von Thorsten Burgard

(05.11.15) Für WSC-Coach Kurtulus Öztürk kam die Pause zu keinem guten Zeitpunkt. Weil sein WSC am letzten Spieltag spielfrei hatte, liegen nun drei Wochen zwischen der letzten Partie - dem Sieg beim TuS Ascheberg - und der neuerlichen schweren Aufgabe daheim gegen Westfalia Wethmar. Die Öztürk-Elf befand sich vor der Unterbrechung in starker Form und ist seit acht Spielen ohne Niederlage - mal sehen, wie das Team die Pause verkraftet hat.

Im Gegensatz dazu kam dem TuS Ascheberg die Pause gerade recht, um sich wieder zu sammeln. Nach null Punkten im Oktober wird das Team von Coach Holger Möllers zuhause gegen SuS Kaiserau versuchen, dieser Serie entgegen zu wirken. Außerdem will der FC Nordkirchen nach der bitteren Niederlage im Verfolgerduell mit Overberge gegen Senden-Bezwinger SC Husen Kurl die Jagd wieder aufnehmen. Tabellenführer VfL Senden steht derweil vor der Pflichtaufgabe gegen den BV Brambauer-Lünen.

TuS Ascheberg - SuS Kaiserau     (Freitag, 19 Uhr)
Drei Spiele, drei Niederlagen - der Oktober verlief alles andere als gut für das Team von Coach Holger Möllers. Insgesamt gab es für die Ascheberger, nach dem tollen Saisonstart mit drei Siegen, nur noch einen Dreier in den sieben darauffolgenden Partien - und diesen gegen das abgeschlagene Schlusslicht TuRa Bergkamen, das bisher alle Saisonspiele verloren hat. Bei der 2:4-Niederlage in Wethmar zeigte der TuS immerhin mit viel Kampfgeist, dass noch Leben in ihm steckt.
Heimspiel-Tipp: Kaiserau ist auch nicht gerade in Topform, daher eine gute Möglichkeit für die Ascheberger, in die Erfolgsspur zurückzukehren - 2:1

FC Nordkirchen - SC Husen Kurl     (Freitag, 19.30 Uhr)
Die Serie von sieben Spielen ohne Niederlage riss im Spitzenspiel beim FC Overberge auf äußerst unglückliche Art und Weise. Das Team von Coach Heiko Ueding hielt gut mit und hätte allemal einen Punkt verdient gehabt, allerdings traf Overberges Torjäger Engin Duman in der 88. Minute nach einer Standardsituation zum späten Sieg für die Gastgeber, die damit erstmal Platz zwei gefestigt haben.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste sind nach ihrem Sieg gegen Primus VfL Senden obenauf und haben dreimal in Serie gewonnen, das wird schwer - 1:2

Werner SC - Westfalia Wethmar     (Samstag, 18 Uhr)

Tatenlos musste der WSC am letzten Spieltag mit ansehen, wie Westfalia Wethmar vorbeizog - das Team von Trainer Kurtulus Ötürk hatte spielfrei. Nun haben die Werner im direkten Duell die Chance, sich Platz drei wieder zurück zu holen. Die Hoffnung liegt dabei wieder auf dem Top-Duo Erkan Baslarli (12 Treffer) und Chris Thannheiser (8 Treffer), beide zusammen erzielten bereits 20 der 25 Saisontore des WSC.
Heimspiel-Tipp: Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Öztürk-Elf nach der dreiwöchigen Spielpause präsentieren wird - 2:2

VfL Senden - BV Brambauer-Lünen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der Primus ist - zumindest ergebnistechnisch - zurück auf der Erfolgswelle. Nach der Niederlage beim SC Husen Kurl gewann der VfL die beiden nachfolgenden Spiele mit 3:1, hatte dabei allerdings nach den jeweiligen Gegentreffern Mühe, die gewohnte Dominanz aufzubauen. Beim Sieg über den TuS Hannibal zeigte die Elf von Trainer Rainer Leifken dafür, dass sie auch beißen kann. Daher war das Fazit für Leifken nach der Partie unverkennbar: "Hauptsache gewonnen" bei einem unangenehmen Gegner.   
Heimspiel-Tipp: Der Primus ist klarer Favorit und wird sich auch keine Blöße geben - 3:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(430 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(417 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(310 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(100 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle