Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nordkirchens Heiko Ueding hat neben sportlichen auch noch Probleme im Umfeld. Zuletzt boykottierte der FCN-Coach die Presse.

Es geht schon wieder los


von Thorsten Burgard

(26.02.16) Die Hoffnung darauf, dass der VfL Senden angesichts der Favoritenrolle und der Lobhudelei über die Winterpause hinweg etwas an Power und Entschlossenheit eingebüßt hätte, muss die Konkurrenz bereits nach einem absolvierten Spiel schon wieder begraben. Nach dem klasse Auftritt des Spitzenreiters letzte Woche scheint es vor dem Heimauftritt gegen den Vorletzten VfB Lünen so, als könne sich das Team von Coach Rainer Leifken auf dem Weg zur Meisterschaft nur noch selbst schlagen. Die volle Stärke des Tabellenführers bekam letzte Woche der FC Nordkirchen zu spüren, welcher nun bei den "Deppen der Liga", dem SC Dorstfeld antreten muss. Außerdem will der TuS Ascheberg durch einen Sieg beim VfL Kamen zurück ins Mittelfeld und der Werner SC beim Duell mit dem BV Brambauer-Lünen die lästigen späten Ausgleichstore in den Griff bekommen.

BV Brambauer-Lünen - Werner SC     (Samstag, 15.30 Uhr)

"Geht das schon wieder los?" wird sich Coach Kurtulus Öztürk nach dem aufgrund des Spielverlaufs enttäuschenden 2:2-Unenschieden gegen den TuS Hannibal in der Vorwoche fragen. Abermals verspielte seine Mannschaft eine komfortable Führung und musste dementsprechend die Punkte teilen. Beim Gastspiel in Lünen, bei denen Trainer Dirk Bördeling in der Winterpause "aufgrund mangelnder Perspektive" seinen Abschied zu Saisonende verkündete, trifft der WSC auf einen giftigen und heimstarken Gegner. Die Topmannschaften FC Overberge (2:1) und Westfalia Wethmar (1:0) verloren hier beispielsweise ihre Matches. 
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

VfL Kamen - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Nur zwei Punkte aus den letzten fünf Begegnungen sammelte das Team von Coach Holger Möllers. Auch der Rückrundenauftakt ging nach zweimaliger Führung gegen den BV Brambauer-Lünen, die den Aschebergen und insbesondere Spielmacher Oscar Franco Cabrera mit ihrer harten Gangart den Zahn zogen, verloren. Dennoch wäre mit einem Sieg in Kamen, der als Aufsteiger eine solide Saison spielt, ein Mittelfeldplatz in Reichweite. Beim VfL gab indes Coach Marko Barwig nach Bedenkzeit sein Go für die nächste Saison.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Ascheberg
Heimspiel-Tipp: 2:2

VfL Senden - VfB Lünen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Primus rollt schon wieder los wie eine Dampfwalze und verpasste dem FC Nordkirchen mit 5:1 direkt mal die nächste Abreibung. Coach Rainer Leifken und seine Truppe haben so gegen den spielfreien FC Overberge vorgelegt und müssen in der Rückrunde "nur" mit der Favoritenrolle zurechtkommen. Gegen den Vorletzten sollte das klappen. Allerdings gewann der VfB nach acht Spielen ohne Sieg, unter dabei zum Teil erschütternden Niederlagen (1:7 gegen Wethmar, 1:8 daheim gegen den WSC), endlich mal wieder eine Begegnung.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für Senden
Heimspiel-Tipp: 4:0

SC Dorstfeld - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen undankbareren Auftakt hätte es für das Team von Heiko Ueding wohl nicht geben können. Mut machen sollte dem FCN nach der neuerlichen deftigen Niederlage gegen Senden, dass gegen den formidablen Primus wohl auch noch andere Mannschaften unter die Räder kommen werden. Auch die Gastgeber werden indes nicht mit besonders viel Selbstvertrauen ausgestattet sein. Die Männer von Coach Peter Brdonkall sind derzeit die Deppen der Liga, denn sie verloren als allererste Mannschaft gegen das bis dato sieglose und abgeschlagene Schlusslicht TuRa Bergkamen. "Wir hatten Chancen für drei Spiele, aber Unvermögen, fehlende Konzentration und Pech verhinderten ein Erfolgserlebnis“, so Brdonkall, der die Niederlage kaum fassen konnte, in den Ruhr Nachrichten.
Hinspiel: 2:1 für Nordkirchen
Heimspiel-Tipp: 1:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle