Suchbegriff:
Gut gelaunt nach der Übernahme der Tabellenführung, aber auch gewarnt: Telgtes Trainer Stefan Henning. Foto: Hackmann

SG Telgte stürmt mit zwei Keller-Toren an die Spitze


Von Lutz Hackmann

(26.03.12) Die SG Telgte ist obenauf. Nicht nur mental, nach dem 2:0 (1:0) beim nun entthronten Liga-Primus SV Welver, sondern in der Tat auch rein tabellarisch: Die Elf von Stefan Henning übernahm nun die Spitzenposition, und nicht nur das reine Ergebnis, „sondern die Art und Weise, wie wir das kämpferisch, läuferisch und spielerisch umgesetzt haben, freut mich sehr“, gestand SGT-Trainer Stefan Henning.

Und noch eines: „Aus meiner Sicht war das jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt das richtige Signal“, kündet Henning vom Willen seiner Truppe, nun diesen Platz auch am 30. Spieltag inne zu haben. Für einen seiner Kicker freute sich Henning besonders. Julian Keller, lange verletzt und seit der Winterpause wieder zurück im Kader, machte beide Tore in Welver. „Er wird immer stärker“, spürt Henning die ansteigende Form seines Offensivmannes, der die Treffer sowohl in der 41., als auch in der 72. Minute mustergültig von Fahri Malaj aufgelegt bekommen hatte. Da auch die Defensive der SG im Spitzenspiel blendend agierte, blieb es beim verdienten 2:0 der Telgter.

„Wir wollten einfach mehr“, konstatierte Henning, in seiner aktiven Zeit als Spieler selbst immer bis in die Haarspitzen motiviert und kämpferisches Vorbild, zufrieden. Und der Trainer verzichtet auf PR-Baukastenstandards wie „Momentaufnahme“ et cetera. Er lässt keinen Zweifel daran, dass seine Elf weiß was sie will, und dass das mit dem Aufstieg zu tun hat. Sicher, „so ein Sieg gibt natürlich Selbstvertrauen“, weiß Henning, doch ahnt er auch, dass es als Gejagter nicht einfacher wird. „Doch ist das auch ein schmaler Grat zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit. Wir Trainer sind jetzt gefragt, die Jungs in der Spur zu halten.“ Und eines schiebt der Telgter hinterher: „Gerade jetzt kommen für uns die schweren Spiele, Spiele, in denen man sich quälen muss. Es beginnt die Phase, in der wir den Sieg gegen Welver bestätigen müssen!“

SV Welver – SG Telgte 0:2 (0:1)
0:1 Keller (41.), 0:2 Keller (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (373 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle