Suchbegriff:

Drei Chancen, drei Treffer – Wolbeck unterliegt Bremen


Von Julian Franke

(13.05.12) Das Duell der beiden Kellerkinder bestimmte der VfL über weite Strecken. Dennoch entführte der TuS Bremen beim 2:3 (0:1) die Punkte von Brandhoveweg. Auch weil der Auftritt der Gäste enorm effizient war.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams noch zurückhaltend ab. Wolbeck spielte dabei den besseren Ball und kreierte vereinzelte Chancen. Nach 17 Minuten spielte sich Bremen erstmals gefährlich vor das VfL-Gehäuse, Roman Müller war zur Stelle. „Nur diese eine Szene. Danach hatten wir das Spiel wieder im Griff“, ärgerte sich Co-Trainer Telmo Sousa. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr.

Wolbecker Doppelschlag

In der 70. Minute zeichnete Wolbeck-Urgestein Felix Honermeyer für den Ausgleich verantwortlich. Einen Freistoß von der verwandelte er direkt. Bereits eine Zeigerumdrehung später vollendete Jaime Nsue-Mangue eine schöne Kombination. Das Spiel war gedreht. Lange hielt die Freude aber nicht. „Wir haben dann leider die Ordnung verloren“, haderte Sousa. Die Verwirrung  nutzte Bremen in den letzten zehn Minuten. Zunächst durch Damian Biecki und dann durch einen Distanzschuss von Thomas Sauer (80./88.).

Für den VfL bedeutet die Pleite einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf. „Wir müssen weiterhin von Spiel zu Spiel schauen. Noch sind es fünf  Partien“, geben Sousa und die Wolbecker die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf.

VfL Wolbeck – TuS Bremen     2:3 (0:1)
0:1 Müller (17.), 1:1 Honermeyer (70.),
1:2 Nsue-Mangue (71.), 2:2 Biecki (80.),
2:3 Sauer (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (488 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle