Suchbegriff:

Neffe verabschiedet sich mit Sieg - Venschott nicht

Von Gerrit Gerwing

(09.06.13) Bei der Partie SG Telgte gegen Borussia Münster gaben an beiden Seitenlinien die Trainerinnen Eva Neffe (SGT) und Irmhild Venschott (Borussia) ihren Ausstand. Mit 2:0 (1:0) gewann Telgte das letzte Spiel der Saison, ohne dabei jedoch richtig zu glänzen.

"Das war kein spannendes oder packendes Spiel", so SG-Trainerin Neffe. Denn der Gast aus Münster versuchte mit langen Bällen hinter die Viererkette der SG zu gelangen und Telgte passte sich mit andauerender Spielzeit dieser Spielweise an. Das Kurzpassspiel wurde vernachläsigt, sodass über weite Teile der ersten Halbzeit nur nicht viel passierte. Nur gegen Ende der Halbzeit spielte Katja Laukötter Linda Focke mit einem guten Pass durch die Schnittstelle der Abwehr frei, sodass Focke im Eins-gegen-eins die Halbzeitführung für Telgte erzielen konnte (43.).

Der zweite Durchgang knüpfte nahtlos an die Geschehnisse an. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff nickte Jennifer Jowsowitz eine Laukötter-Ecke zum 2:0 ein (52.). Mit dem zweiten Tor war die Partie dann entschieden. Zwar hatte Borussin Julia Schulte in der letzten Spielminute noch eine gute Chance auf den Ehrentreffer, doch ihr Lupfer ging knapp am Pfosten vorbei. "Seitdem der Klassenerhalt dingfest war war bei uns einfach die Luft raus", so Venschott, die in der nächsten Saison ihr Amt an Holger Wegmann abgibt. Venschott bleibt der Borussia aber im Hintergrund erhalten. Auch die SG-Trainerin Eva Neffe bleibt weiter an der Linie stehen, sie rückt jedoch hinter Sebastian Wende ins zweite Glied zurück.

SG Telgte - Borussia Münster      2:0 (1:0)
1:0 Focke (43.), 2:0 Joswowitz (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (403 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle