Suchbegriff:
Hannah Scheipers möchte mit ihrer Germania auch das nächste Topteam ärgern.

Topspiel im Waldparkstadion


von Alex Piccin

(25.11.15) Nach dem für fast alle spielfreien Wochenende geht es wieder zurück auf den Rasen. Der VfL Ladbergen und SC Dörenthe eröffnen bereits am Mittwochabend den 14. Spieltag.

Das Topspiel findet in Hauenhorst statt, wenn die Reserve der Germania TuRo Darfeld ganz klassisch am Sonntagmorgen empfängt. Damit es an der Spitze spannend bleibt, darf sich Darfeld keinen Ausrutscher erlauben. Fünf Punkte beträgt der derzeit der Rückstand zu Union Wessum.

Der Spitzenreiter tritt bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen an - eigentlich kein Pappenstiel, auch wenn die Gelb-Schwarzen zuletzt alles andere als homogen aufgetreten sind. Der 1. FC Nordwalde erwartet den TuS Recke und wird dem selbsternannten "ehemaligen" Titelaspiranten einen heißen Fight bieten. Daniel Theles Eintracht Mettingen wird sich beim FC Oeding wohl etwas wärmer einpacken müssen: Der Ex-Landesligist kommt immer besser in der Liga zurecht.

VfL Ladbergen - SC Dörenthe     (Mittwoch, 19:30 Uhr)
Beide Teams kreuzten Anfang Oktober im Kreispokal die Klingen. Damals setzte sich Ladbergen in der Schlussphase mit 4:2 durch. Die Partie verspricht Tore, denn zusammen haben die Mannschaften bereits 98 Treffer zugelassen. Während der VfL bereits vier Saisonsiege aufweist, muss Dörenthe langsam, aber sicher zu Zählbarem kommen.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Germania Hauenhorst II - TuRo Darfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Die stärkste Defensivreihe empfängt den zweitbesten Angriff der Liga. Bei einem Heimsieg zöge Hauenhorst in der Tabelle mit TuRo gleich. Das sind soweit die nackten Zahlen. Spielerisch dürften zwei ähnliche Teams aufeinandertreffen, die aus einem kompakten Mittelfeld die gefährlichen Offensivkräfte füttern. Bei Germania ist Jennifer Rottwinkel die derzeit beste Torjägerin (neun Saisonbuden), die Gäste teilen sich die Treffer auf. Isabell Kortüm (acht), Kim Melchers (sieben) und Jule Kuschel (sechs) heißen die treffsichersten Spielerinnen.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Vorwärts Epe - GW Steinbeck     (Sonntag, 12:15 Uhr)
Epe greift nach drei Wochen Pause wieder ins Spielgeschehen ein. Der Aufsteiger wartet mit einer ausgeglichenen Bilanz auf und rangiert auf dem neunten Rang, einen Platz vor Steinbeck. Die Grün-Weißen mussten sich im Nachholspiel dem FC Oeding mit 1:2 beugen. Das obere Mittelfeld ist damit erst einmal in weite Ferne gerückt.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

TuS Altenberge - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Langsam setzen die Altenbergerinnen die Maßgaben Detlef Macks um. In der Vorsaison setzte sich jeweils Emsdetten durch, im März sogar recht deutlich mit 6:1. Ein solches Ergebnis käme beim jetzigen Formstand eine Überraschung gleich, denn die erst zwei Saisonsiege halten Borussia bis dato noch über den ominösen Strich.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

FC Oeding - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach vier Siegen in Folge ist der Landesliga-Absteiger nun auf Tuchfühlung mit den Top-Vier. Die Eingewöhnungsphase scheint abgeschlossen zu sein. Die Eintracht hingegen ist noch weit von einer guten Form entfernt. Der famose Frühstart hallt noch nach. Das Team von Daniel Thele schleppt sich allem Anschein nach in die Winterpause.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Union Wessum     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Marc Bethges Elf hat nach dem desolaten Auftritt in Darfeld einiges gutzumachen - zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, denn auf die Gelb-Schwarzen kommt eine Mammutaufgabe zu. Der ungeschlagene Tabellenführer wird in Langenhorst vorstellig. Doch so eindeutig die Vorzeichen auch sein mögen, Union-Trainerin Mechtild Wissing geht mit dem nötigen Respekt in die Partie. Der knappe Vorjahreserfolg zeigt, dass es nicht die einfachste Aufgabe ist, aus dem Vechtestadion Punkte zu entführen.
Heimspiel-Tipp: 0:2.

1. FC Nordwalde - TuS Recke     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Letzte Saison war die Angelegenheit ziemlich eindeutig, Recke setzte sich mit 5:0 und 4:1 durch. Die derzeitige Formkurve deutet allerdings darauf hin, dass ein klares Ergebnis dieses Mal einer Überraschung gleichkäme. Nordwalde möchte oben dran bleiben, Recke muss sich nach einem kleinen Tief wieder finden.
Heimspiel-Tipp: 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(427 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle