Suchbegriff:
Joelina Bognanni muss derzeit verletzungsbedingt zuschauen.

Kette braucht noch Zeit


von Alex Piccin

(03.09.15) Neue Woche, nächster Titelaspirant im Portrait. Joelina Bognanni spricht über die Gründe, warum Union Wessum den Aufstieg packen kann und erklärt, wann sie selbst wieder eingreifen darf.

Die 18-Jährige leidet seit Beginn der Vorbereitung an einer Zerrung. Mit der Genesung lässt sie es ruhig angehen, denn "das ist bereits das dritte Mal. Wir hatten drei Testspiele innerhalb kurzer Zeit absolviert, das war wohl zu viel für den Muskel. Der Physiotherapeut hat noch ein paar Wochen Pause empfohlen." Und wie ist es, von draußen zuzuschauen? "Besonders gegen Oeding hat es mich gewurmt. Wir waren zwar überlegen, aber zu sehen, dass wir das Tor einfach nicht machen, war echt schwierig."

Mitfavoriten

Der Punktverlust nervte die Wessumerin. Besonders, da er gegen einen vermeintlichen direkten Konkurrenten liegen gelassen wurde. "Neben Recke und Hauenhorst sehe ich Oeding als Mitfavoriten. Die kennen wir ganz gut, und auch wenn sie gegen uns nicht den besten Tag erwischt haben, wissen wir, dass sie mehr als das Gezeigte können", schreibt Bognanni den Landesliga-Absteiger trotz des durchwachsenen Starts nicht ab.

Die Stärke von Union liegt ganz klar im Angriff, sagt die Schülerin: "Vorne waren wir bereits stark aufgestellt, vor allem mit Christin Holtkamp. Dazu kamen gute und schnelle Neuzugänge für alle Offensivpositionen." Doch in ihrem Arbeitsbereich läuft die Maschinerie noch nicht ganz rund. Die Linksverteidigerin sieht in der Viererkette noch Steigerungspotenzial. Elena Preckel ist nicht mehr da, dafür kehrte Andrea Dempzin nach einem Dreivierteljahr Verletzungspause wieder zurück. "Die neue Zusammenstellung macht die Abläufe nicht einfach. Das Verschieben und die Zuspiele stimmen noch nicht perfekt. Aber das kommt mit der Zeit", ist sich Bognanni sicher.

Nach Marlene Gerhardts knappem 8:7-Sieg in der Vorwoche stehe ich langsam unter Zugzwang, denn noch steht bei mir die Null.

FC Oeding - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Donnerstag, 20 Uhr)
Am Wochenende ist in Welbergen Pfarrfest, Oeding kam dem Wunsch der Spielvereinigung nach, die Partie zu verlegen. Auch das Heimrecht wurde getauscht. Somit eröffnen die Teams bereits am Donnerstagabend. Die Gastgeber haben gegen Dörenthe den ersten Saisonsieg eingefahren. Ganz so einfach wird das Toreschießen gegen die Gelb-Schwarzen aber wohl nicht: Schnapperin Christina Holtmann musste noch kein Mal hinter sich greifen.
Joelina Bognanni: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 0:1.

GW Steinbeck - VfL Ladbergen     (Sonntag, 11 Uhr)
Ausgeglichener Beginn für die Spielerinnen von Bernd Schaffer. Eine Woche länger haben sie Zeit gehabt, sich auf den VfL Ladbergen einzustellen. Der ist alles andere als gut in die Saison gestartet. Ein Treffer erst erzielt, satte elf bereits kassiert. Coach Andreas Habben kündigte an, auf Fehleranalyse zu gehen.
Bognanni: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

Germania Hauenhorst II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Das Überraschungsteam der Stunde belegt derzeit den dritten Rang. Germania wird nachgesagt, sich aus dem Kader der Ersten zu bedienen, was Trainer Stephan Claßen so jedoch nicht bestätigt. Der gute Start sei eher auf die gute Vorbereitung und die dadurch geschaffenen Bedingungen zurückzuführen. Hennes Jerzinowski hadert indes mit Fortuna. Die Glückgöttin schaut nach Angaben des FCN-Coaches während der eigenen Spiele woanders hin. Somit stehen für Nordwalde bisher nur drei Punkte auf dem Konto.
Bognanni: 4:1.
Heimspiel-Tipp: 3:0.

SC Dörenthe - Vorwärts Epe     (Sonntag, 13 Uhr)
Hier dürften zwei Teams auf Augenhöhe aufeinandertreffen, zumindest was das Torverhältnis angeht. Auch die Ergebnisse der Vorwoche waren mit 1:5 identisch. Die Gäste haben aber schon einmal hinten die Null gehalten und sind somit dem SCD einen Punkt voraus.
Bognanni: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Union Wessum - Stella Bevergern     (Sonntag, 13 Uhr)
Im Schongang bezwangen die Grün-Weißen Epe, nun kommt der nächste Aufsteiger. Auf dem Papier eine leichte Aufgabe, denn Stella hat bereits 18 Stück kassiert. Im Normalfall eine klare Angelegenheit, doch Wessums Trainerin Mechtild Wissing musste letzte Woche Union-Urgesteine reaktivieren, um den Kader zu füllen. Stella hat die dicksten Brocken nach Sonntag erst einmal hinter sich. Durchhalten ist angesagt.
Bognanni: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 6:1.

TuRo Darfeld - TuS Altenberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Das hatten wir bereits in der letzten Saison: Achterbahnmannschaft Altenberge. Auf starke Leistungen folgten miserable Auftritte. Dieses Mal war es umgekehrt, doch gegen Recke gab es einfach nichts zu holen. Nun kommt mit TuRo ein ähnliches Kaliber, das sich in der Vorwoche warm geschossen hat.
Bognanni: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

TuS Recke - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 13 Uhr)
Volle Punktzahl, Rang eins. Doch TuS-Coach Marcel Rimmrodt warnt, dies sei nur eine Momentaufnahme. Die Standortbestimmung erfolgt in den Duellen mit den Topteams. Dann wird sich zeigen, ob der dünne Kader ausreicht oder doch wieder aus dem Topf der zweiten und dritten Mannschaft zurückgegriffen werden muss. Ganz minimalistisch lässt es Borussia derzeit angehen, allerdings in die falsche Richtung. Zwei knappe Niederlagen hat die Elf von Frank Weber hinnehmen müssen.
Bognanni: 4:0.
Heimspiel-Tipp: 4:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (339 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle