Suchbegriff:

Freude auf die Pause


von Till Meyer

(18.12.16) Lange, lange Zeit grüßte der 1. FC Nordwalde von ganz oben in der Tabelle. Dieser Umstand gehört nach der jüngsten 1:2 (0:2)-Heimpleite im Spitzenspiel gegen den TuS Recke erst mal der Vergangenheit an. Jetzt ist es nur noch Rang drei, auf dem überwintert wird. "Wir sind froh über die Pause. Wir gingen zuletzt personell auf dem Zahnfleisch. Wir werden uns gut vorbereiten und dann gestärkt zurückkommen", ließ FCN-Co-Trainer Tim Lambers nach der Partie verlauten.

Der erste Durchgang ist im Übrigen schnell zusammengefasst, denn Nordwalde fand so gut wie nicht statt und Recke nutzte die Gunst der Stunde und netzte zweimal ein. Dorothe Wallmeier traf jeweils ins FCN-Herz (0:1/0:2 - 37./43.). "Das war eine schlechte erste Hälfte", bestätigte Lambers offen. Immerhin raufte sich Nordwalde in den zweiten 45 Minuten zusammen und kam über den Kampf zurück ins Spiel. Man merkte förmlich, wie jeder gewonnene Zweikampf das Selbstvertrauen zurückkommen ließ. Folgerichtig war nun auch endlich der Umgang mit dem runden Leder sehenswert.

Kurze Hoffnung


Sandra Thiemann war es dann, die mit ihrem Freistoß-Hammer zum 1:2 (67.) die Hoffnung wiederaufleben ließ, denn in der Folge drückte der FCN aufs Tempo und hatte durch Kira Kraul sogar die dicke Chance per Distanzschuss zum Ausgleich (80.). Und nur zwei Minuten später hätte Lambers gerne den Elfmeterpfiff für sein Team gehört - Kraul war vermeintlich regelwidrig gelegt worden - aber die Peife des Unparteiischen blieb stumm. "Schade, dass wir uns für die gute zweite Halbzeit nicht belohnt haben", brachte es Lambers abschließend auf den Punkt.

1. FC Nordwalde - TuS Recke     1:2 (0:2)
0:1 Wallmeier (37.), 0:2 Wallmeier (43.),
1:2 S. Thiemann (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle