Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Katrin Ebeling (l) im Duell mit Wackers Julia Sabass.

Enges Spiel endet mit Teuto-Sieg


Von Markus Peters

(14.05.12) Einmal mehr stellten die Frauen von Teuto Riesenbeck unter Beweis, warum sie momentan das beste Heimteam der Liga stellen. Der BSV Brochterbeck musste sich nach einem engen Spiel mit 1:2 (0:1) geschlagen geben und steckt weiter im Mittelfeld der Tabelle fest.

Bereits in der fünften Spielminute gingen die Teutonen mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination über Christine Achtermann und Lena Varelmann über rechts kam der Ball zu Katharina Laszig, die aus kurzer Distanz vollendete. Zwei Minuten zuvor hatte Mareike Poeppelmann die Riesenchance ausgelassen den BSV in Führung zu schießen. Sie schob den Ball an Torhüterin Alexandra Rolfes, aber eben auch am Tor vorbei. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Aufregung gab es nochmals in der 45. Minute, als Mariela Ungruh nach Flanke von Ann-Kathrin Meyer über das Tor köpfte und nach dieser Szene verletzt ausgewechselt werden musste. Sie war im Luftkampf  mit Alexandra Rolfes unglücklich zusammengeprallt.

Kurz nach der Halbzeitpause legte Theresa Boße mit einem Volleyschuss zum 2:0 nach. Eine Ecke wurde zu kurz abgewehrt, sodass Boße sich die Möglichkeit aus 14 Metern nicht entgehen ließ. In der Folgezeit steckte der BSV den Gegentreffer gut weg und erarbeitete sich mehrere Tormöglichkeiten. Nach einem Eckball in der 58. Minute drückten Claudia Hunsche und Mareike Pöppelmann den Ball gemeinschaftlich zum 2:1 über die Linie, sodass es noch mal spannend wurde. In der letzten halben Stunde versuchte Brochterbeck vehement zum Ausgleich zu kommen, Teuto blieb vor allem bei Kontern gefährlich, Tore fielen jedoch keine mehr. Die größte Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden vergabVFarelmann, die einen Lupfer einen halben Meter neben das Tor setzte. So mussten die Teutonen noch sieben Minuten in der Nachspielzeit zittern, ehe die drei Punkte gesichert waren. „Wir haben ein enges Spiel verdient gewonnen, zum Schluss haben wir unsere Konterchancen nicht genutzt“, analysierte Teuto-Coach Thorsten Laszik nach dem Spiel. BSV-Co-Trainer Jens Hartmann sah ebenfalls „ein enges Spiel“ und fügte an: „Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen, die Chancen dazu waren da.“

Teuto Riesenbeck – BSV Brochterbeck     2:1 (1:0)
1:0 Laszig (5.), 2:0 Boße (50.),
2:1 Pöppelmann (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (492 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle