Suchbegriff:

Anschwitzen: Kellerduell in Oeding

von Gerrit Gerwing

(19.03.15) Die Landesliga 3 lässt sich nach dem 16. Spieltag grob in drei Bereiche unterteilen: Oben liefern sich Gremmendorf, Wacker und Heessen einen Dreikamp um die Krone. Im Mittelfeld der Tabelle haben von Ibbenbüren II bis Nottuln fünf Teams ihre Schäfchen weitesgehend im Trockenen. Und im letzten Tabellendrittel versuchen gerade sechs Mannschaften nichts durchs Nadelöhr in die Bezirksliga zu gehen. Mit Oeding und Riesenbeck treten am Sonntag zwei der "Kellerkinder" direkt gegen einanander an. Dabei könnten die Vorzeichen bei den beiden Teams nicht gerade unterschiedlicher sein. Oeding holte aus den letzten fünf Spielen sieben der bisherigen zwölf Saisonpunkte, Riesenbeck nur einen. Die Formkurve schlägt also Richtung FCO aus. Doch irgendwann muss die Zeit ohne Dreier in Riesenbeck doch mal ein Ende haben. 

Arminia Ibbenbüren II - SSV Rhade (Sonntag, 11 Uhr): Rhade ist bisher sehr ordentlich aus der Winterpause gekommen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Gremmendorf holte der SSV am letzten Sonntag seinen vierten Saisonsieg. Nun geht es für die Mannschaft von Christoph Burdenski nach Ibbenbüren. Die Arminia hat zwar weiterhin noch engen Kontakt zur Spitzengruppe, der Aufstieg ist aber ausgeschlossen für die Mannschaft von Igor Speter.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren ist noch zu abgebrüht für Rhade - 2:0-Heimsieg. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1-Unentschieden.

FC Oeding - Teuto Riesenbeck (Sonntag 13 Uhr): Beide Mannchaften stecken seit Wochen im Abstiegskampf. Bei Oeding jedoch dürfte die Moral aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen besser aussehen, als bei den Gästen aus Riesenbeck. Klarer Vorteil für die Gastgeber, die mit einem Sieg an Teuto vorbeiziehen könnten. 
Heimspiel-Tipp: Oeding behält die Oberhand und gewinnt 2:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:3-Sieg für Riesenbeck.

VfL Billerbeck II  FC/JS Hillerheide (Sonntag 13 Uhr): Billerbeck führt gemeinsam mit Emsdetten mit 16 Punkten die Mannschaften an, die noch mitten im Klassenkampf stecken. Zwar ist der Abstand zum Tabellenende mit fünf Punkte einigermaßen komfortabel, doch da die meisten Teams von unten in den letzten Wochen kontinuierlich punkteten, darf sich die Elf vonTrainer Dirk Beßler keine allzu lange Verschnaufpause mehr gönnen. 
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt - 1:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0-Sieg für Hillerheide.

Fortuna Gronau - SVE Heessen (Sonntag, 15 Uhr): Heessen teilte am letzten Sonntag mit Gremmendorf die Zähler. Ebenso Gronau mit Wacker. Mit den sieben Punkten führt Gronau gemeinsam mit Gievenbeck die Rückrundentabelle an. Heessen holte aus den bisherigen drei Spielen fünf Zähler. Dabei waren aber Partien gegen Wacker, Oeding und dem Spitzenreiter. Hier treffen also zwei formstake Mannschaften aufeinander.
Heimspiel-Tipp: Leichter spielerischer Vorteil bei Heessen, Heimvorteil und Kampf überwiegen bei Gronau - 2:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0-Sieg für Heessen.

GW Nottuln - Borussia Emsdetten (Sonntag, 15 Uhr): Emsdetten ist bisher noch nicht wirklich aus dem Winterschlaf erwacht. In diesem Jahr holte die Mannschaft von Trainer Hennes Jerzinowski noch keinen Punkt. Zahlreiche Verletzte und kurzfristige Ausfälle hatte der Trainer in den letzten beiden Spielen zu beklagen. Wenn da nicht besser wird, sieht es auch gegen Nottuln düster aus.
Heimspiel-Tipp: Nottuln gewinnt 2:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0-Unentschieden.

Concordia Flaesheim - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15 Uhr): Wacker kam am Sonntag nicht über ein 0:0 gegen Gronau hinaus. Für Trainer Andre Frankrone jedoch ein Schuss vor dem Bug zur rechten Zeit: "Die Mannschaft muss nun zeigen, wo die Reise hingehen soll." Denn nach oben ist noch alles drin für die Lila-Weißen. 
Heimspiel-Tipp:
 Das wird keine leichte Fahrt für Wacker, doch am Ende zeigt der Liga-Zweite die richtige Reaktion und gewinnt 2:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1-Sieg für Mecklenbeck.

1. FC Gievenbeck - SC Gremmendorf (Sonntag, 17 Uhr): Bisher schaufelte der Aufsteige aus Gievenbeck 15 Punkte zwischen sich und dem Abstiegsplatz. Sollte reichen, um auch im nächsten Jahr Landesligafußball am Gievenbecker Weg präsentieren zu dürfen. Dementsprechend entspannt kann Trainer Thomas Kaltmeyer auch auf das Derby gegen den Spitzenreiter blicken. Denn Gremmendorf sollte lieber gewinnen, um die Spitze am Hohen Ufer zu lassen. 
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck kann zwar bereit aufspielen, über die besseren Anlagen verfügt aber der Gast. 2:1-Sieg für Gremmendorf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2-Unentschieden.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle