Suchbegriff:
Auf die WSU und Laura Lea Schillo wartet mit dem Tabellenzweiten aus Bocholt ein richtiger Brocken.

Anschwitzen: Die WSU hat ein dickes Brett zu bohren!

von Till Meyer

(05.11.15) Das Allerheiligen-Wochenende ist rum und damit wird am kommenden Sonntag auch endlich wieder der Ball rollen. Und der Spielplan will es so, dass einige echte Kracher auf uns warten. So zum Beispiel in der Landesliga 3, wo der Tabellenzweite BSV Brochterbeck dem Tabellenführer Concordia Flaesheim auf den Zahn fühlen will. Nicht weniger spannend ist das Match des VfL Wolbeck gegen Saxonia Münster in der Bezirksliga 7, denn es duellieren sich zwei Kreisteams und dies bietet naturgemäß immer eine besondere Spannung. Nicht zu vergessen ist die WSU, da das Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten aus Bocholt eine echt harte Nuss für die Truppe von Andre Kuhlmann ist.



Frauen-Regionalliga

Borussia Bocholt – Warendorfer SU     (Sonntag, 13 Uhr)

Beide Teams gewannen ihre letzten drei Spiele und dokumentierten damit ihre gute Form. Ungeachtet dessen trennen aber beide satte acht Punkte, denn Bocholt grüßt mit 21 Zählern von Platz zwei und liegt in Lauerposition hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld. Mit anderen Worten: Eine richtig harte Nuss für die WSU-Mädels, die besonders auf Friederike Böggering achten sollten, da diese es in dieser Spielzeit bereits neun Mal klingeln ließ.
Heimspiel-Tipp: Bocholt spielt nicht besser, aber gewinnt durch zwei Böggering-Tore mit 3:2.


Frauen-Westfalenliga

BSV Ostbevern – SV Bökendorf     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Nur eines der letzten fünf Spiele verloren die Gäste, allerdings fingen sie sich diese Niederlage am letzten Spieltag. Vielleicht ein guter Anknüpfungspunkt für den BSV, der jedoch zeigen muss, das die äußerst unglückliche Niederlage im Verbandspokal keine negativen Spuren hinterlassen hat. Dessen ungeachtet bleibt die miserable Chancenverwertung das leidige Thema an der Bever, denn diese stand bisher vielen Punktgewinnen im Weg. Vielleicht platzt ja in diesem Spiel der Knoten...
Heimspiel-Tipp: Gutes Match des BSVs, allerdings mit unschönem Ausgang: 1:2-Heimniederlage.

Herforder SV Bor. Friedens II – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Kellerduell, Sechs-Punkte-Spiel, Alles-oder-nichts-Spiel – egal welche Formulierung man wählt, sie trifft auf dieses bevorstehende Duell zu. Für Wacker (Platz 14) wird es darum gehen, Herford (Platz 15) hinter sich zu halten und selber den Anschluss an das rettende Ufer nicht abreißen zu lassen. Man darf gespannt sein, wie viel „Fußball“ unter diesen brisanten Voraussetzungen geboten werden wird. Auf jeden Fall liegen (viele) Tore in der Luft, da die beiden schwächsten Abwehrreihen aufeinander treffen. 
Heimspiel-Tipp: Ein torreiches Unentschieden, das letztlich keinem richtig hilft: 3:3.


Frauen-Landesliga 3
 
Fortuna Gronau 09/54 – SC Gremmendorf     (Sonntag, 12:30)
Die Reise zum Tabellenvorletzten Gronau dürfte für die SCG-Ladies unter normalen Umständen keine Hürde zum nächsten Dreier sein. Magere vier Pünktchen und ein miserables Torverhältnis (9:28) sind alles andere als angsteinflößend, sodass Gremmendorf schlichtweg kurzen Prozess machen wird und das eigene Punktekonto weiter aufstockt.
Heimspiel-Tipp: Klare Angelegenheit für den SCG: 6:0-Sieg.

Teuto Riesenbeck – BSV Heeren 09/24     (Sonntag, 12:30)
Gute Gelegenheit für Riesenbeck, endgültig den Anschluss an die Mittelfeldplätze herzustellen, denn bei einem Dreifacherfolg würde das Punktekonto auf vierzehn Zähler aufgestockt und der Abstand zum ominösen roten Strich weiter vergrößert. Aber Achtung! Heeren überraschte am letzten Spieltag und schlug zu Hause das Team der Stunde (SSV Rhade) mit 1:0. Die Schützlinge von Sabine Tenberg sollten also gewarnt sein.
Heimspiel-Tipp: Ein enges und spannendes Spiel mit gutem Ende für Riesenbeck: 2:1-Heimsieg.

BSV Brochterbeck – Concordia Flaesheim     (Sonntag, 14:30)

Definitiv das Spiel des Spieltags! Brochterbeck fordert als Tabellenzweiter den Tabellenführer heraus und hat die große Chance, den Rückstand bis auf einen Punkt zusammen schmelzen lassen zu können. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Dreier, der jedoch zu Hause absolut im Bereich des Möglichen liegt. Gelingt es dem BSV, Flaesheims Torjägerin Laura Griezenaar – bisher 13 Treffer – aus dem Spiel zu nehmen, ist dies mit Sicherheit bereits die halbe Miete auf dem Weg zum Sieg.
Heimspiel-Tipp: Jau, der BSV schließt mit einem 1:0-Heimsieg zum Spitzenreiter auf.

GW Nottuln – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Ein Spiel, dessen Ausgang in den Sternen steht, da besonders die Gievenbecker Leistung(en) in den letzten Wochen starken Schwankungen unterworfen war(en). Nach spektakulären Siegen – zum Beispiel in Brochterbeck – folgten fußballerisch miserable Auftritte, wie zuletzt beim 1:1 gegen Teuto Riesenbeck. „Ein Landesligaspiel auf Kreisliganiveau“, so drastisch fasste FCG Coach Thomas Kaltmeyer das Gebolze an diesem Tage zusammen. Es wird also mehr denn je von Tagesform abhängen, ob die FCG-Ladies etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können.
Heimspiel-Tipp: Wer soll so ein Spiel tippen können? Eigentlich keiner, aber wir sagen mal 1:1.


Frauen-Bezirksliga 7

GW Amelsbüren – Warendorfer SU II     (Sonntag, 14:30)
Gastgeber Amelsbüren verlor zwar kürzlich das Spitzenspiel in Herbern mit 0:1 und hinkt daher dem Platz an der Sonne sechs Punkte hinterher, aber trotz dieser Enttäuschung sollte es zu einem Sieg gegen die WSU II langen. Die Gäste haben einen richtigen Negativlauf und verloren ihre letzten fünf Spiele. Das Selbstvertrauen dürfte dementsprechend nicht das Größte sein. Wenn die Amels-Mädels genau in diese Wunde den Ball, ähm den Finger, legen, dann bleiben die Punkte auf der heimischen Anlage.
Heimspiel-Tipp: Souveräner Heimsieg der Grün-Weißen: 3:0.

VfL Wolbeck – TuS Saxonia Münster     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Ein aus Kreissicht richtig tolles Spiel, indem es für Wolbeck darum geht, den Abstand auf Tabellenführer Herbern nicht noch größer werden zu lassen. Somit ist ein Sieg zu Hause eigentlich Pflicht, ansonsten müssten die „Aufstiegshoffnungen“ bereits früh zu den Akten gelegt werden. Mit Gastgeschenken dürfen die VfL-Ladies allerdings nicht rechnen, denn die Saxonessen haben einen richtigen Lauf und die letzten drei Spiele siegreich gestaltet. Beileibe keine Selbstverständlichkeit für einen Aufsteiger! Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Match...
Heimspiel-Tipp: Saxonia verkauft sich teuer, aber verliert knapp mit 0:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle