Suchbegriff:
Auf Nina Müller und ihre Amels-Truppe wartet ein echtes Spitzenspiel beim Tabellenführer SV Herbern

Anschwitzen: Echtes Spitzenspiel für Amels!

von Till Meyer

(22.10.15) Es stehen wieder spannende Paarungen auf dem Spieltagszettel, die nicht nur viele Tore, sondern sicherlich auch die ein oder andere hitzige Debatte bereit halten. Da wäre zum Beispiel das Spiel von Wacker Mecklenbeck gegen den SC Borchen in der Westfalenliga, denn für die Wacker-Mädels wird es einfach aller höchste Eisenbahn, Punkte zu sammeln. Oder nehmen wir das Spiel des SV Herbern gegen GW Amelsbüren in der Bezirksliga 7 – ein echtes Spitzenspiel, indem es um die Tabellenführung und viel Prestige geht. Es ist auf jeden Fall angerichtet und wird dürfen gespannt sein, ob die (hohen) Erwartungen erfüllt werden...



Frauen-Regionalliga

Warendorfer SU – GSV 1910 Moers     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach dem WSU-Überraschungs-Coup letztes Wochenende dürfte die Truppe von Andre Kuhlmann eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein getankt haben. Vor allem weil die spielerischen Aspekte und der Einsatz 1A waren. Wenn die Mädels an diese Leistung anknüpfen können, dann ist Moers, das zur Zeit mit elf Punkten einen Zähler vor der WSU liegt, ein Gegner, der definitiv Punkte einbringen kann.
Heimspiel-Tipp: Der positive Trend hält an: 2:1-Heimsieg.


Frauen-Westfalenliga

Wacker Mecklenbeck – SC Borchen     (Sonntag, 12:30 Uhr)

Rein tabellarisch betrachtet ist Borchen zur Zeit nicht Wackers Kragenweite, aber unter Berücksichtigung der letzten Spielzeit und den bisher gezeigten Leistungen auf dem Grün, ist es doch ein Team, dass sich auf Augenhöhe mit den Kickerinnen von der Egelshove befindet. Sollte Kathrin Pels einen Hauch ihre Treffsicherheit aus dem Kreispokal – 8 (!) Treffer gegen den ESV Münster – mit in dieses Spiel nehmen, dann ist sicherlich ein Punkt möglich.
Heimspiel-Tipp: Pels trifft und sichert ihrem Team einen Punkt: 1:1-Unentschieden.

1. FFC Recklinghausen – BSV Ostbevern     (Sonntag, 15 Uhr)
Ostbevern hat am letzten Spieltag mit dem 2:1-Heimsieg gegen SV Ottbergen-Bruchhausen ergebnistechnisch endlich die Kurve gekriegt und jetzt wird sich zeigen, wie viel dieser Dreier letztlich wert war, denn im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Recklinmghausen wird eine große Portion Selbstvertrauen von Nöten sein. Sollte dieses vorhanden sein, dann, aber nur dann, ist mit viel Engagement ein Punkt möglich.
Heimspiel-Tipp: Der BSV kommt aus dem Quark und legt einen Punkt nach: 2:2-Unentschieden.

SC Union-Bergen – Germania Hauenhorst     (Sonntag,  15 Uhr)
Nach dem Licht-und Schattenspiel am vergangenen Wochenende – 2:2 gegen den SV Bökendorf – muss die Truppe von Anja Siegers jetzt den Beweis antreten, dass sie kleinere Rückschläge problemlos wegstecken kann. Da ist doch Abstiegskandidat SC Union Bergen, der aus den letzten vier Spielen lediglich einen Punkt ergatterte, der ideale Gegner, um wieder in die absolute Erfolgsspur zurück zukehren.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst gewinnt - mit einem Hattrick von Nicole Schampera - 6:0.


Frauen-Landesliga 3
 
SC Gremmendorf – VfL Billerbeck II     (Sonntag, 13 Uhr)

Ein Spiel der Gegensätze, über das man eigentlich nicht viele Worte verlieren muss, da Billerbeck bisher sehr wenig zu Stande brachte und mit lediglich drei Punkten das Tabellenende ziert. Besonders die Defensive des VfL ist eine große Schwachstelle und genau dieser Umstand sollte eigentlich der starken SCG-Offensive in die Karten Spielen. Da sind Tore garantiert!
Heimspiel-Tipp: Die SCG-Ladies gestalten es mehr als deutlich: 5:0-Sieg.

FC/JS Hillerheide – BSV Brochterbeck     (Sonntag,  15 Uhr)
Auf dem Papier eine klare Sache, allerdings hat Hillerheide zu Hause schon dem ein oder anderen „Großen“ das Leben verdammt schwer gemacht. So gewann der aktuelle Tabellenführer Concordia Flaesheim zum Beispiel nur ganz knapp mit 3:2. Der BSV sollte also gewarnt sein! Für die Truppe von Igor Speter zählt aber dennoch nur ein Dreier, denn ansonsten droht der Anschluss an Flaesheim frühzeitig abzureißen.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck spielt es cool runter: 2:0-Auswärtssieg.

1.FC Gievenbeck – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Spiel, auf das wir uns ganz besonders freuen, da zwei Teams aufeinander treffen, die tabellarisch nah beieinander liegen und über die wir jeweils berichten: Der FCG liegt mit aktuell elf Punkten auf Platz neun der Tabelle. Dicht gefolgt von den Gästen aus Riesenbeck, die einen Punkt weniger auf dem Konto haben. Auf dieses Match trifft der Spruch „ein Spiel auf Augenhöhe“ einfach im vollem Umfang zu.
Heimspiel-Tipp: Diese Augenhöhe manifestiert sich auch im Ergebnis: 2:2-Unentschieden.


Frauen-Bezirksliga 7

TuS Saxonia Münster – SC Peckeloh     (Sonntag, 13 Uhr)

Definitiv ein Spiel, indem alles und nichts passieren kann. Besonders die Gäste sind in ihren Leistungen sehr schwankend, denn Siege und Niederlagen wechselten sich bisher gut ab. Die „Saxonessen“ sind mit zwei Siegen in Folge gut in Fahrt und haben definitiv die Qualität, einen solchen Gegner auf dem heimischen Grün zu schlagen.
Heimspiel-Tipp: Es gibt den dritten Dreier in Folge: 3:1-Heimsieg.

Hammer SpVg – VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)

Verlieren wir mal nicht so viele Worte über Hamm, denn die VfL-Mädels sind einfach richtig gut und werden ihr Ding ganz sicher auch in diesem Auswärtsspiel durchziehen. Als Beleg: Die letzten fünf Spiele wurden allesamt gewonnen und letztes Wochenende stand zusätzlich auch endlich mal wieder die Null. Beste Voraussetzungen also, um auch in Hamm bestehen zu können.
Heimspiel-Tipp: Es läuft einfach: 4:1-Sieg für die VfL-Ladies, mit mindestens einem Tor von Natascha Baigar.

SV Herbern – GW Amelsbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein echtes Spitzenspiel und zugleich eine Reifeprüfung für die Amels-Truppe um Coach Christian Ahlers! Herbern ist nicht nur ungeschlagener Tabellenführer, sondern stellt mit nur fünf Gegentoren auch noch die beste Defensive der Liga. Eine echte Hausnummer für die GW-Mädels, die allerdings ebenfalls gut in Fahrt sind und sich unter der Woche mit einem 9:0-Sieg gegen Südkirchen im Kreispokal warm geschossen haben.
Heimspiel-Tipp: Absolut undankbar, dieses Spiel zu tippen! Aber, es „muss“ ja sein: 2:1-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle