Suchbegriff:

Die WSU legt knapp nach

von Till Meyer

(25.10.15) Das Adjektiv „knapp“ bezieht sich, wie sich wohl jeder denken kann, auf das Ergebnis, denn die Truppe von Andre Kuhlmann sicherte sich mit dem knappsten aller Ergebnisse gegen den GSV 1910 Moers den dritten Dreier in Folge. Der 1:0 (1:0)-Sieg ließ die WSU-Mädels auf Rang sieben klettern und vergrößerte den Abstand auf den roten Strich bereits auf beruhigende acht Punkte.

Die mit Abstand schönste Szene des Spiels war der Treffer des Tages durch Larissa Duffe (42.). Nach einer schönen Außen-Zentrum-Außen-Kombination landet der Ball punktgenau auf ihrem Fuß am Elfmeterpunkt, sodass sie nur noch cool einschieben muss. Und sonst? Viel fußballerische Magerkost, die keinen der Zuschauer wirklich erwärmt haben dürfte. „Es war insgesamt viel Mittelfeldgeplänkel und besonders die Anfangsminuten der zweiten Hälfte waren gar nicht gut von uns“, war Kuhlmann hörbar unzufrieden mit dem zwischenzeitlichen Auftritt seiner Mädels.

Markfort bringt Kontrolle ins Spiel


Aber einen guten Trainer zeichnet eben aus, dass er mit Impulsen von Außen sein Team wieder in Spur bringt. Genau dies machte auch Kuhlmann, denn die Einwechslung von Kristina Markfort brachte die nötige Ruhe und Sicherheit zurück ins WSU-Spiel. „Danach hatten wir das Spiel wieder unter Kontrolle“, bestätigte er und lobte zudem die stabile Defensive seiner Elf, denn besonders in den Luftzweikämpfen räumte seine Truppe alles weg und sorgte damit letztlich dafür, dass die drei Punkte in Warendorf blieben.

Warendorfer SU – GSV 1910 Moers     1:0 (1:0)

1:0 Duffe (42.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle