Suchbegriff:
Frank Schlichter und Michael Groß (r.).
Ab sofort für den BSV am Ball: Charlotte Heithoff. Fotos: BSV Ostbevern.

Schlichter: "Ich bin noch nicht fertig"


Von Mario Witthake und Christian Lehmann

(07.01.14) Die Frauenfußballabteilung des BSV Ostbevern hat früh in diesem Jahr ihre Trainerfragen geklärt. Sowohl Frank Schlichter als auch Pierre Könitzer sitzen in der Saison 2014/15 bei der ersten beziehungsweise zweiten Mannschaft am Ruder. Westfalenliga-Coach Schlichter bekommt zudem Unterstützung, der langjährige BSV-Torwart Michael Groß greift ihm als Co-Trainer unter die Arme.

Schlichter, der in der kommenden Saison in sein fünftes BSV-Jahr geht, begründete seine Entscheidung im Gespräch mit heimspiel-online vor allem mit der tollen Athmosphäre und Stimmung im Team und im Verein: "Das ist eine Riesen-Truppe mit einem Riesen-Charakter. Außerdem wird die Damen-Abteilung hier gut unterstützt."

Schlichter weiter: "Die Mannschaft gibt mir das Feedback, dass sie mit meiner Arbeit zufrieden ist. Ich habe aber noch nicht das Gefühl, dass ich hier fertig bin." Natürlich müsse auch die Familie mitspielen, doch das sei bei Schlichter der Fall.

Zusage nicht an Spielklasse gebunden

Die Zusage des Trios gilt unabhängig der sportlichen Entwicklung. Schlichter belegt mit seiner Mannschaft aktuell Rang 13 der Westfalenliga, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt lediglich zwei Punkte. Könitzers Kreisliga-Team spielt in diesem Jahr um den Aufstieg in die Bezirksliga, der Coach kann sich aber auch mit der untersten Spielklasse anfreunden.

Für das Ziel Klassenerhalt hat sich Ostbeverns erste Garde just auch Verstärkung geholt. Die 17-jährige Charlotte Heithoff wechselt vom Bezirksligisten 1. FC Gievenbeck an die Bever. "Sie ist sehr zweikampfstark, und ihre Schnelligkeit ist natürlich gigantisch", freut sich Schlichter, Heithoff beim Trainingsstart Anfang Februar begrüßen zu dürfen. "Sie wird unser Spiel defensiv wie offensiv beleben."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle