Suchbegriff:

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Schneuing versucht's in der 2. Liga


Von Mario Witthake

(26.06.14) Ein großer Schritt für Pia Schneuing: Die Abwehrspielerin von Germania Hauenhorst wechselt in die 2. Bundesliga zum SV Meppen. Natürlich schmerzt der Abgang der jungen Ochtruperin dem Team von Anja Siegers, doch in erster Linie freut sich die Trainerin über diese Chance für Pia Schneuing. "Ich hoffe, dass sie da voll durchstartet."

Schneuing war erst in dieser Saison zum Westfalenligisten Hauenhorst gewechselt und spielte zuvor für die B-Juniorinnen des VfL Bochum in der U17-Bundesliga. Jetzt versucht sie ihr Glück in Meppen. "Es ist schade, dass sie uns nach einem Jahr verlässt, aber ich kann sie verstehen, das ist eine tolle Chance", so Siegers. Und wer weiß, vielleicht spielt sich ja auch in der kommenden Saison das nächste Talent in Hauenhorst in den Vordergrund.

Da wäre etwa Hannah Scheipers, die wie Schneuing bis zur B-Jugend bei den Jungs von Arminia Ochtrup gespielt hat. Junge Nachwuchskräfte sind auch Jenny Krude (Matellia Metelen) und Frauke Abrams (TuS St. Arnold). Alle drei sind im Mittelfeld variabel einsetzbar. Eher defensiv orientiert sind Christin Reuter und Anna-Lena Jansen (beide FC Oeding). Tore verhindern sollen die Keeperinnen Andrea Brümmer, die aus Osnabrück nach Hauenhorst zurückkehrt sowie Kathrin Denkler (SG Horstmar-Leer). Sie müssen den Weggang von Jana Hallau kompensieren, die es zum SC Gremmendorf zieht.

Alle Wechsel der Westfalenliga-Mannschaften aus dem Münsterland sowie die vieler weiterer Ligen veröffentlich wir am 1. Juli.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(441 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle